Bitte um Wertschätzung f. Samml. "Höhepunkte dt. Geschi

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Bitte um Wertschätzung f. Samml. "Höhepunkte dt. Geschi

Beitragvon len80 » Mi 06.06.07 13:44

Ich habe eine Sammlung von 1999 von Göde: "Höhepunkte der deutschen Geschichte". 12 Münzen, Silber 999/1000, polierte Platte. Sammler-Edition mit Limitierung von 9.999 Stück. Mit Besitz-Urkunde und pro Münze einem kleinem Heftchen (Echtheitszertifikat, techn. Informationen, Beschreibund/Text zu Thema, das auf der Münze zu finden ist).

Wer kann mir sagen, was diese Sammlung ungefähr wert ist??
len80
 
Registriert: Mi 06.06.07 13:21
Wohnort: Rudolstadt

Beitragvon Wurzel » Mi 06.06.07 13:49

Hallo und Willkommen im Forum,

deine Sammlung enthält der Beschreibung nach leider keine Münzen, sondern eher Medaillen.
Münzen kann oder konnte man zum bezahlen verwenden und dürfen nur im Auftrag des Staates hergestellt werden, Medaillen sollen einfach nur schön aussehen und dürfen von jedem hergestellt werden. ;-)

Der Wert wird sich meiner Vermutung nach eher so um den Materialwert bewegen.

Hier kannst Du einmal sehen was einer unserer User mit seiner "Kollektion" gemacht hat:
http://www.numismatikforum.de/ftopic16153.html

Leider erfüllen sich die "Wertsteigerungsaussichten" die der Verkäufer vermutlich angepriesen hat zumeist nicht.

Ich verschiebe dann auch nach Medaillen

Micha
http://www.pflege-am-boden.de/
Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
 
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon wpmergel » Mi 06.06.07 14:44

Ich freue mich immer über die Anfragen nach GÖ??/?DM Sätzen, weil ich dann wieder den Beitrag über die wunderbare Einschmelz-Aktion von CC lesen kann. Ich muß jedesmal auf's Neue schmunzeln und die Lektüre wird niemals langweilig - ein echter Evergreen eben!!!
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de
Benutzeravatar
wpmergel
 
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen


Zurück zu Medaillen, Plaketten und Jetons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Bitte um Wertschätzung f. Samml. "Höhepunkte dt. Geschi