Geschenk vom Schwiegervater

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Der Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Geschenk vom Schwiegervater

Beitrag von Der Gast » So 10.06.07 12:18

Hallo,

in der Annahme, uns etwas Wertvolles (und in ein paar Jahren noch viel mehr) zu schenken, haben wir vom Schwiegervater eine bei MDM gekaufte Medaillensammlung bekommen.

Es handelt sich um die Serie "Das Gold der Deutschen" - 24 Münzen in einer Holzkassette.
Eine zweite Serie heißt "130 Jahre Deutsche Mark" und es handelt sich um ca. 50 Münzen in einer Kassette.

Gibt es überhaupt Münzhändler, die so etwas in Zahlung nehmen?
Wenn ich mir die Werbebriefchen von MDM in Erinnerung rufe, kann ich mir das garnicht vorstellen.....

Werner

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » So 10.06.07 18:15

Hallo Werner,

du solltest dich darauf einstellen, daß dein Schwiegervater einen Fehlkauf getätigt hat. Die 130 Jahre wurden hier schon einmal angesprochen:

http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?t=6999

Mit dem Gold der Deutschen dürfte es sich ähnlich verhalten.

Gruß klaupo

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » So 10.06.07 20:27

Hallo Werner,

ein guter Rat: Wenn Dein Schwiegervater auch die Kaufbelege aufgehoben hat, bitte nicht anschauen! Du ärgerst Dich nur schwarz und grün.

Leider sind in den vergangenen Jahren immer wieder gutgläubige Menschen, den Preissteigerungsversprechen erlegen und das passiert heute auch noch. Die Formulierungen sind aber juristisch unanfechtbar und eine Klage ist deshalb aussichtslos.

Manche Serien sehen ja ganz ansprechend aus - vielleicht behaltet Ihr die Münzen im Andenken an ihn.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » So 10.06.07 20:42

Ich wurde aus dem weiteren Bekanntenkreis auch einmal gebeten mich zu einer ähnlichen Sammlung zu äußern.
Hier hatte der Vertorbene Vater bei diversen Versandhäusern gleich über Jahre eine Sammlung zustandekommen lassen, als Notgroschen für die Ehefrau, wenn er mal nicht mehr ist.
Die Sammlung umfasste diverse Medaillen sowie Briefmarken.
Die Ehefrau war Gott sei Dank nicht auf den Notgroschen angewiesen, denn seit ihrem Dahinscheiden versuchen die Erben das Zeug verzweifelt los zu werden......
Ohne nennenswerten Erfolg. Der verstorbene Vater hatte hier aber Große Summen investiert......
Ein Sparbuch wäre hier wesentlich besser gewesen.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mo 11.06.07 13:14

Ich danke allen für die Antworten.

Seit Jahren erhalte ich von MDM, Göde und Konsorten bunte Werbeblättchen, die regelmäßig in den Rundordner wandern.
Dabei habe ich mich immer gefragt, wer auf so einen Scheiß reinfällt - jetzt weiß ich es.....

Werner

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Früher Solidus - als Geschenk
    von Tom Fischer » » in Römer
    32 Antworten
    1208 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • ein sehr nettes kleines Geschenk ...
    von QVINTVS » » in Mittelalter
    2 Antworten
    414 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste