john f. kennedy münze

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

john f. kennedy münze

Beitragvon dazi » So 14.12.08 10:54

Hallo zusammen!
Ich bin das erstemal auf dieser Seite und habe von Münzen gar keine Ahnung. Ich besitze eine Münze und weiß weder wo sie her ist, noch wieviel sie wert ist.

Silbermünze
Vorderseite: Kopf von John F. Kennedy
Rückseite: RES AETERNA SIGNUM SALUTIS NUMMIS MUNDI
fünf sich überschneidende Kreise in der Mitte ein Adler in den
anderen Kreisen ein Löwe
HH/9999

Die Münze wiegt ca 50 gramm und ist in einem 1A Zustand.

Vielleicht kann mir jemand Angaben machen?

Vielen Dank

Gruß Daniela
dazi
 
Registriert: So 14.12.08 10:34

Beitragvon Münz-Goofy » So 14.12.08 13:54

Hallo Daniela,

was Du besitzt, ist keine Münze, sondern eine Medaille. Die Rückseite scheint identisch zu sein mit denjenigen, die auf den im Link abgebildeten Stücken zu sehen ist:

http://www.coinarchives.com/w/results.p ... MIS+MUNDI+

Vielleicht gibt es sowas ja auch mit JFK.

Diese Medaillen aus coinarchives wiegen deutlich weniger als die von Dir genannten 50 g. Das wäre ja auch ein regelrechter Kavensmann. Bist Du dir mit dem Gewicht sicher?

Viele Grüße
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) Bild
Benutzeravatar
Münz-Goofy
 
Registriert: Di 03.01.06 19:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach

Beitragvon didius » So 14.12.08 14:05

Hallo Daniela,

das Ganze ist eine moderne Medallie, und vom Wert her wohl entsprechend dem Silberpreis anzusetzen.

Die selben Medallien wurden auch in Gold ausgegeben, sieh mal hier:
http://www.coinarchives.com/w/lotviewer.php?LotID=573112&AucID=419&Lot=2184&Match=1

Ausgegeben in Deutschland, vermutlich von einem unserer Münzhandelshäuser zu kommerziellen Zwecken.

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar
didius
 
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon didius » So 14.12.08 14:09

Hallo Münz-Goofy,

da warst du ein bischen schneller wie ich. Daniela hat ja geschrieben es wäre Silber, ist bei diesen Medallien ja auch nicht unüblich, von wegen streng limitiert und so (das selbe Motiv in verschiedenen Materialien und Größen)

Übrigens Gruß nach Bergisch Gladbach, meiner alten Heimat.

Grüße
Daniel / didius
Benutzeravatar
didius
 
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Münz-Goofy » So 14.12.08 14:21

Hallo Daniel,

das mit dem Silber hatte ich total überlesen. Aber Du hast das ja jetzt richtiggestellt. Ich hoffe, Daniela kann mit unseren Antworten wenigstens ein bißchen anfangen.

Viele Grüße aus Bäggisch Gläbbisch in die preußische Metropole.

Dietmar
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) Bild
Benutzeravatar
Münz-Goofy
 
Registriert: Di 03.01.06 19:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach

Beitragvon Apocolocyntosis » So 14.12.08 16:03

Bäggisch Gläbbisch

Andere sagen auch gerne Schäbbisch Gläbbisch... :wink:

Ergebenst
Apo.
Apocolocyntosis
 
Registriert: Mi 02.04.08 13:34

Beitragvon Münz-Goofy » So 14.12.08 16:29

Apocolocyntosis hat geschrieben:Schäbbisch Gläbbisch... :wink:


Eine typische Äußerung aus der linksrheinischen Provinz Bild

Gruß
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) Bild
Benutzeravatar
Münz-Goofy
 
Registriert: Di 03.01.06 19:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach

Beitragvon didius » So 14.12.08 16:31

Na, na, na ... Apocolocyntosis, :wink:

wo kommst du denn her, dass du so komische Sachen weißt?

Grüße didius
Benutzeravatar
didius
 
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon didius » So 14.12.08 16:34

Schon wieder zu spät,

das wird heute wohl nix mehr mit mir :drinking:
Benutzeravatar
didius
 
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon payler » So 14.12.08 16:36

Verschoben - Medaillen!
payler
 
Registriert: So 05.05.02 22:35

Beitragvon Apocolocyntosis » So 14.12.08 16:51

Einer meiner Professoren beschrieb das Linksrheinische gerne als das wahre,reine, kulturell hochstehende und unverfälschte CCAA.
Drüben in Deutz , formerly known as "Castell Divitia", und darüber hinaus, dort lebten die Barbaren und dies habe sich seitdem nicht geändert.

Naja, ein paar Versprengte reissen`s auch nicht raus... :wink:

Schöne Grüße aus K(wie Können) nach GL(Gesetzlosen-Land) :lol:

Ergebenst
Apo.
Apocolocyntosis
 
Registriert: Mi 02.04.08 13:34

Beitragvon Münz-Goofy » So 14.12.08 16:58

Apocolocyntosis hat geschrieben:... GL(Gesetzlosen-Land) :lol: ...


Hallo Apo,

Du gehst ja noch recht freundlich mit uns Barbaren von der Schäl Sick um.
Manche sagen auch GL(Gehirnlosen-Land).

Aber bevor Walter den Tread teilt und ihn nach off-topic schiebt, bin ich erstmal still für den Moment.

Gruß
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) Bild
Benutzeravatar
Münz-Goofy
 
Registriert: Di 03.01.06 19:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach

Beitragvon pw » Di 20.01.09 22:12

Münz-Goofy hat geschrieben:
Apocolocyntosis hat geschrieben:... GL(Gesetzlosen-Land) :lol: ...


Hallo Apo,

Du gehst ja noch recht freundlich mit uns Barbaren von der Schäl Sick um.
Manche sagen auch GL(Gehirnlosen-Land).

Aber bevor Walter den Tread teilt und ihn nach off-topic schiebt, bin ich erstmal still für den Moment.

Gruß
MG


http://img294.imageshack.us/my.php?imag ... 627sf3.jpg

http://img523.imageshack.us/my.php?imag ... 005mw4.jpg


I can't find information about this medal. Please help me.

Thanks
pw
 
Registriert: Di 20.01.09 20:56

Beitragvon Dietemann » Di 27.01.09 00:28

pw hat geschrieben:I can't find information about this medal. Please help me.Thanks

Vielleicht kann jemand das in besseres Englisch übersetzen:
Hello and wellcome. Please do open an other thread. It would be better to do the pictures inside the thread (scan the piece with 300 dpi and reduce it to maximal 85 k). It wuold be good to write the weight and the diameter too.
It seems to be a Medaille

Gruß Dietemann
Dietemann
 
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang

Beitragvon soggi » Di 27.01.09 00:38

Ist vll kein sehr gutes Englisch von dir, aber ich glaube es versteht jeder englischsprechende Mensch. ;) -> keine Verbesserung nötig!

Gruß
soggi
:morning: Tauschliste | Münzbewertungen

Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit!
Benutzeravatar
soggi
 
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden


Zurück zu Medaillen, Plaketten und Jetons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 5 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB


Sie lesen gerade: john f. kennedy münze