Ist diese Medaille echt?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
dnrebmho
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ist diese Medaille echt?

Beitrag von dnrebmho » Sa 07.08.10 13:00

Hallo, ich hätte eine Frage an Fachleute.
Habe diese Medaille von meinen Großeltern erhalten. Ein Bekannter behauptet es sei eine Fälschung aus den 60er/70er Jahren.
Kann mir das jemand anhand des Fotos bestätigen?
Gruß dnrebmho
Papst (2).jpg
Papst.jpg

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Ist diese Medaille echt?

Beitrag von Lutz12 » Sa 07.08.10 23:18

Abgebildet ist Papst Alexander VI. (1492 - 1503), die Jahreszahl MD = 1500. Ich habe kein Original zum Vergleich, aber fest steht, dass Dein Stück eine Nachprägung ist, die bei alten Vatikan-Medaillen zahlreich erfolgten. Das Stück ist aber trotzdem kein "Schrott", Vatikansammler nehmen sicher gern Nachprägungen, weil Originale aus dieser Zeit selten (gut erhalten) vorkommen.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Jules
Beiträge: 260
Registriert: Di 29.05.07 19:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Ist diese Medaille echt?

Beitrag von Jules » So 08.08.10 14:55

Eine Medaille auf die Öffnung der Heiligen Pforte zum Heiligen Jahr 1500.
Sieht etwas wie ein Abguss aus?
Mit freundlichen Grüßen,
Jules

dnrebmho
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ist diese Medaille echt?

Beitrag von dnrebmho » Mo 09.08.10 23:09

Vielen Dank an alle, die mich mit ihrer Stellungnahme unterstützt haben.
Lieben Gruß dnrebmho

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste