Hauptmünzamt Wien 54 Propeprägungen in banderole vergoldet ?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hauptmünzamt Wien 54 Propeprägungen in banderole vergoldet ?

Beitrag von Stefan S » Mo 11.10.10 18:39

was ganz besonderes 54 stück probemünzen vergoldet hauptmünzamt Wien?????
Bin mir nicht sicher was das für münzen sind, ob vergoldet oder nicht
Jahrgänge 1980 - 1983
bitte um Hilfe ???????

WERT?
Dateianhänge
münze wien 005.jpg
münze wien 002.jpg
münze wien 003.jpg
münze wien 004.jpg
münze wien 001.jpg
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Hauptmünzamt Wien 54 Propeprägungen in banderole vergold

Beitrag von Lutz12 » Mo 11.10.10 19:05

Wie kommst Du auf "Proben"?
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hauptmünzamt Wien 54 Propeprägungen in banderole vergold

Beitrag von Stefan S » Mo 11.10.10 19:26

Lutz12 hat geschrieben:Wie kommst Du auf "Proben"?
Gruß Lutz
im ebay ist fast die selbe münze nur halt nicht vergoldet und der Adler ist ein bisschen anders und der schreibt auch münzprobe sehr rar???

ich frag ja im forum nach ich kenn mich bei den münzen nich aus hauptsächlich interressiert mich der Wert!!!!!!!!!!!

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Hauptmünzamt Wien 54 Propeprägungen in banderole vergold

Beitrag von Lutz12 » Mo 11.10.10 19:40

Die Begriffe bei ebay "sehr rar" und "Probe" sind offensichtlich sehr beliebt um unwissendes Publikum zu übervorteilen, schön ist, dass wohl immer weniger auf solch dummes Geschreibe hereinfallen :D .
Zeig mal den ebay-link, damit wir uns auch davon ein Bild machen können.
Deine Stücke sind wohl kaum Raritäten, wenn man sie in einer Rolle mit 54 Exemplaren hat - und ich gehe mal nicht davon aus, dass Du dafür einige Tausend Euro gezahlt hast 8) .
Ich kenne diese kleinen Medaillen als Beilage zu den Kursmünzensätzen Österreichs, weil ich mich aber nicht mit Münzen befasse, habe ich meine Exemplare alle einzeln und meist in Lots als Beifang bekommen, übrigens unverschämt billig. Insofern kann man zwar versuchen pro Stück ein Euro zu verlangen, aber das kann u.U. niemanden hinterm Ofen hervorlocken. Mein maximaler Kaufpreis wäre für einen vollständigen Satz ALLER vorkommenden Medaillen je 1,- €, aber auch nur weil dann die aufwendige Klein-klein-Beschaffung erledigt wäre :D .
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hauptmünzamt Wien 54 Propeprägungen in banderole vergold

Beitrag von Stefan S » Mo 11.10.10 19:54

Wie kann man den link einfügen oder wie kann man einen link erstellen omfg !! :( :(
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hauptmünzamt Wien 54 Propeprägungen in banderole vergold

Beitrag von Stefan S » Mo 11.10.10 19:55

Gezahlt habe ich überhaupt nichts für die Münzen die waren in einem erbe von meiner großmutter dabei :x :x
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Hauptmünzamt Wien 54 Propeprägungen in banderole vergold

Beitrag von Pflock » Mo 11.10.10 20:40

Stefan S hat geschrieben:Wie kann man den link einfügen oder wie kann man einen link erstellen omfg !! :( :(
Einfach die URL in den Text kopiern. Ungefähr so: http://www.numismatikforum.de
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hauptmünzamt Wien 54 Propeprägungen in banderole vergold

Beitrag von Stefan S » Sa 16.10.10 18:14

ich habe mich schlau gemacht und nachgeforscht
das mit dem 1€ Pro Stück dürfte Stimmen :(

Gruß Stefan S
,,Ay caramba,,

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste