6 Mark

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
wuselwadel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

6 Mark

Beitrag von wuselwadel » Fr 22.08.03 04:08

Hab hier ne Münze mit zwei sich paarenden Menschen drauf (über die Stellung sag ich jetzt mal nix) :lol:
Gab es denn 6 Mark stücke oder ist das ne Medallie?
Wo kommen die her und was haben die für einen Zweck??
Dank schonmal
wuselwadel 8)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 330
Registriert: Sa 27.04.02 19:00
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Andreas » Fr 22.08.03 06:37

Ist eine private Medaille. Diese Stücke werden auch ab und zu bei ebay als "Sex-Taler" angeboten :)
Gruß
Andreas

Benutzeravatar
clarino
Beiträge: 184
Registriert: Di 01.04.03 20:54
Wohnort: Gera
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von clarino » Fr 22.08.03 08:55

wie ich mich erinnern kann gab es früher im Berliner Sprachgebrauch "Sechser" Münzen.
Ich glaube aber nicht, dass man damals die Liebesdienste damit bezahlt hat.
Für nen Sechser hat man vielleicht nur ne Schrippe bekommen.

wuselwadel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wuselwadel » Fr 22.08.03 12:54

Danke schonmal für die Komentare aber beantworten tun sie meine Frage leider nicht. :(

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Fr 22.08.03 14:37

wuselwadel hat geschrieben:Danke schonmal für die Komentare aber beantworten tun sie meine Frage leider nicht. :(
Die ersten 4 Worte der Ersten Antwort sagen doch alles! 8O
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 22.08.03 14:54

Es gibt davon ganze Serien, in den 80er und 90er Jahren konnte man die Teile bei jeder Tankstelle kaufen (für 10 DM wenn ich mich nicht irre).
Der Zweck dürfte sein dem Hersteller Gewinn einzubringen. :wink:

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 330
Registriert: Sa 27.04.02 19:00
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Andreas » Fr 22.08.03 16:41

Mit anderen Worten: Das ist Schrott und nicht mehr wert als eine Unterlegscheibe.
Gruß
Andreas

wuselwadel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wuselwadel » Fr 22.08.03 22:18

Danke schön an alle die mir weitergeholfen haben.
Ich habe in der zwischenzeit das abgebildete paarungsritual mal ausprobiert, hat mich ganzschön zum >Schwitzen gebracht!! 8)
Ich werde das stück einfach mal behalten und wenn ich mal wieder geil bin werde ich es einfach meiner maus auf den Tisch legen dann weiß sie das sie sich gefälligst nackig zu machen hat!! :mrgreen:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste