Medaille Befreiungskrieg 1913 ???

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Medaille Befreiungskrieg 1913 ???

Beitrag von stampsdealer » Sa 01.02.14 01:29

Aus Numismatikforum-Thread Kuriositäten-Kabinett samt Abb. importiert.

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... r&start=45



Hier mal ein Siegespfennig von 1815

Laut Zetzmann gibt es von dieser Zeit ( Napoleonischen Befreiungskriege 1813 - 1815 )
63 verschiedene Siegespfennige. Sie können auch als Mimiaturmedaillen gelten, denn
ohne Öse beträgt der Durchmesser nur 15mm. Dieser Siegespfennig ist aus Silber und
hat ein Gewicht von 1,8 Gramm.

LG

Patlin
Dateianhänge
Siegespfennig.JPG
Zuletzt geändert von stampsdealer am So 02.02.14 21:18, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Patlin
Beiträge: 839
Registriert: Mi 11.06.03 13:27
Wohnort: Schwedt / Oder ( Perle der Uckermark )
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Medaille Befreiungskrieg 1913 ???

Beitrag von Patlin » Sa 01.02.14 17:24

Sorry stampsdealer,

ich verstehe Deinen hier neu verlinkten Thread nicht so ganz. Was willst Du uns
damit sagen :idea: :?:

LG

Patlin

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Medaille Befreiungskrieg 1913 ???

Beitrag von stampsdealer » Sa 01.02.14 20:58

In dem anderen Thread wurde ein Siegespfennig von 1815 gezeigt. Da ich in diesem Thread das Thema Befreiungskriege fortsetze, habe ich einen Teil Deines Beitrages importiert.

Ich verlinke stets sehr viel, weil ich damit denke die Click Rates im Forum zu steigern.

Ich habe in den letzten Tagen die Suchmaske intensiv genutzt, um alte Beiträge im Forum zu suchen, also "Schätze zu heben."

Wenn ich dann etwas für die neuen Threads zur Wiederverwendung gefunden habe, habe ich oftmals auch in den alten Thread einen Link gesetzt, damit der neue Thread entsprechende Beachtung findet.

Dieser Post zeigt ja, das die Frage Was willst Du uns damit sagen?" vielleicht zu sehr in den Hintergrund getreten ist, also meine Intention einen neuen Thread "in Fahrt zu bringen" wohl im Vordergrund stand.

Ich werde daher vorher etwas mehr überlegen und etwas sparsamer verlinken.

Was im Numismatikforum steht, gehört zum Numismatikforum; insbesondere besteht der Vorteil auch darin sich nicht um etwaige Bildrechte bemühen zu müssen. Ich habe in den letzten Tagen auch Bilder aus dem Numismatikforum heruntergeladen und in meine neuen Posts unter Quellenangabe des alten Threads wieder eingesetzt.

Benutzeravatar
Patlin
Beiträge: 839
Registriert: Mi 11.06.03 13:27
Wohnort: Schwedt / Oder ( Perle der Uckermark )
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Medaille Befreiungskrieg 1913 ???

Beitrag von Patlin » Sa 01.02.14 21:33

Vielen Dank für Deine aufklärende Antwort !

Sicherlich ist es lobenswert Altes aufleben zu lassen und ich würde mich natürlich
auch wieder mit einigen Antworten und Fragen hier beteiligen.

Schauen wir mal was daraus wird !

Also nur zu und keine Schwäche zeigen :wink:

LG

Patlin

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Medaille Befreiungskrieg 1913 ???

Beitrag von stampsdealer » Sa 01.02.14 21:43

Vielen Dank für Dein Feedback.

So etwas hilft stets die eigene Arbeit/Arbeitsweise zu reflektieren und möglicherweise zu verbessern.

Ich werde "keine Schwäche zeigen" und munter meine Posts fortsetzen.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Medaille Befreiungskrieg 1913 ???

Beitrag von stampsdealer » Mi 05.02.14 10:25

Da ich hier das Thema Befreiungskriege fortsetze, verlinke ich auch zum dem Beitrag: Was waren die Siegespfennige?

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 21&t=49667

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Medaille Befreiungskrieg 1913 ???

Beitrag von stampsdealer » Mo 17.02.14 14:45

Importiert aus Numismatikforum http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 20&t=49796

Russland Militärverdienstmedaille 1814


Zar Alexander I.,1801 - 1825
Silberne Militärverdienstmedaille auf den Einmarsch in Paris.
Durchmesser ca 28 mm, Gewicht 12,5 Gramm
Diakov 375.1
Dateianhänge
rus1.JPG

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Medaille Befreiungskrieg 1913 ???

Beitrag von stampsdealer » Di 08.07.14 16:13

Befreiungskriege, Motiv Brandenburger Tor, ebay-Auktion Künker München, endet am 08.07.2014

Bilder habe ich nach Maßgabe der Künker-Richtlinien verwendet, die Beschreibung habe ich aus dem Künker-Angebot kopiert.

AG-Siegespfennig 1814, von Loos, Brandenburger Tor, Berlin, 1,46 Gramm, 15,41 mm (Nr. 4204)
Erhaltung: Patina, Henkelspur (?), sehr schön
Dateianhänge
3_künker.jpg
4_künker.jpg

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Medaille Befreiungskrieg 1913 ???

Beitrag von stampsdealer » So 23.08.15 09:15

1.jpg
2.jpg
Göttingen Hundert Jahrfeier 1813-1913 I.R. 82 Göttingen 5.-6.August 1913
uniformiertes Bb. Wilhelm II. n. li. // gekröntes Monogramm, ca. 11,87 g ,ca. 34,5 mm, wohl originaler Henkel, bei Schrock gelistet (habe ich jetzt nicht zur Hand)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste