Johannes Paul II Medaillen

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
silbermichel
Beiträge: 148
Registriert: So 13.10.13 19:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Johannes Paul II Medaillen

Beitrag von silbermichel » Sa 08.03.14 16:05

Hallo,
heute hatte ich in einem Lot diese beiden Medaillen Johannes Paul II. Sie tragen die Punze MET, also versilbert.
Kann mir evtl. jemand was über deren Wert sagen ? Ich würde die auch gerne abgeben, bei Interesse bitte PN, Danke !
DSCN0716.JPG
Medaille 1 Vorderseite
DSCN0717.JPG
Medaille 1 Rückseite
DSCN0718.JPG
DSCN0719.JPG

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Johannes Paul II Medaillen

Beitrag von Lutz12 » Sa 08.03.14 22:51

Dann will ich mal der Überbringer der schlechten Nachricht sein.
In Stempelfrisch kann man u.U. bei ebay je 1,- € erlösen, meist bleiben sie wegen der Portokosten aber liegen.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

silbermichel
Beiträge: 148
Registriert: So 13.10.13 19:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Johannes Paul II Medaillen

Beitrag von silbermichel » So 09.03.14 09:07

Macht ja nichts, Danke. Die Dinger waren im Lot dabei, das ich für einen super Preis bekommen hatte. Dann wandern die halt in die Tonne. :wink:

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Johannes Paul II Medaillen

Beitrag von stampsdealer » So 09.03.14 10:08

So etwas geht, wenn überhaupt, bei eBay nur als Festpreisartikel, also wenn man einen Shop hat. Dann müssen die Teile dort u. U. zwei/drei Jahre verbleiben. Dann kann man 4,99 bzw. 9,99 Euro versuchen, wird aber auch nur einen Bruchteil los.

Manche Sachen, die bei eBay nur einen Euro bringen, gehen mit Glück auf einem Trödelmarkt auch einmal mit 10 Euro weg.

Wenn man für eine Sache nichts bezahlt hat, kann man sich in Geduld üben. Bei Sachen die mich nichts gekostet haben, kann ich die Verkäufe durchaus über meine mutmaßliche Restlebensdauer planen.

In die Tonne gehören die Teile nach meiner Meinung nicht. Und wenn diese irgendwann einmal nur als Füllmaterial für ein Lot/Konvolut genommen werden.

Bei Ware, für die ich selbst sehr viel Geld bezahlt habe, sieht der Fall dann ganz anders aus.

Da es sich um den Papst aus Polen handelt, würde ich mich wirklich in Geduld üben. Auf dem Flohmarkt trifft man ehrfürchtige Verehrer dieses Papstes, die aus Polen stammen, oftmals an.

silbermichel
Beiträge: 148
Registriert: So 13.10.13 19:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Johannes Paul II Medaillen

Beitrag von silbermichel » So 09.03.14 11:31

stampsdealer hat geschrieben:
In die Tonne gehören die Teile nach meiner Meinung nicht. Und wenn diese irgendwann einmal nur als Füllmaterial für ein Lot/Konvolut genommen werden.
So meinte ich das auch. Ich habe noch nie eine Münze in den Mülleimer geworfen, mit "Tonne" meinte ich meine Restekiste. :wink:
Stimmt, auf Flohmärkten geht sowas vielleicht weg, oder bei Ebay ab 1 Euro. Vielleicht starte ich mal einen Versuchsballon.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Johannes Paul II Medaillen

Beitrag von stampsdealer » So 09.03.14 11:58

Bei den eBay- und PayPal-Kosten würde ich den Versuch nur starten, wenn ich Festpreisartikel anbiete. Sonst würde ich solche Stücke wirklich lieber über den Tisch verkaufen. Das geht bei eBay-Auktionen schnell in der Masse unter. Für das Angebotsformat Auktion sollte man nach Möglichkeit Artikel auswählen die auf ein sehr breites Interesse stoßen. Mehr Nischenobjekte gehen dann wohl zu 50 % tatsächlich für einen Euro weg.

silbermichel
Beiträge: 148
Registriert: So 13.10.13 19:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Johannes Paul II Medaillen

Beitrag von silbermichel » So 09.03.14 19:09

Gerade machte einer einen Preisvorschlag bei ebay von 3 Euro, für die untere (schlechter Erhaltene) der beiden Medaillen.
Ich habe da nicht lange überlegt.... :wink:

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Johannes Paul II Medaillen

Beitrag von stampsdealer » So 09.03.14 19:27

Das freut mich!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste