Albrecht Dürrer Münze - selten?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
HaBoi
Beiträge: 2
Registriert: So 22.06.14 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Albrecht Dürrer Münze - selten?

Beitrag von HaBoi » So 22.06.14 23:28

Hallo liebe Leute. Ich habe diese Münze seit Jahren bei mir rumliegen. Kann mir irgendjemand Etwas dazu sagen? Was ist sie auf dem Markt wert?

Vielen lieben Dank im Voraus!
Dateianhänge
P1060413.JPG
P1060411.JPG

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Albrecht Dürrer Münze - selten?

Beitrag von Numis-Student » So 22.06.14 23:36

Hallo,
zuerst: ist keine Münze (Münzen sind oder waren mal als Geld zu verwenden), sondern eine Medaille.

Diese kleinen Medaillen aus Kupferlegierungen sind eigentlich immer bequem für unter 5 Euro zu finden.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Albrecht Dürrer Münze - selten?

Beitrag von Lutz12 » So 22.06.14 23:38

20 mm, Kupfer, Teil einer Serie im Dürer-Jahr 1971, Wert im Cent-Bereich.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

HaBoi
Beiträge: 2
Registriert: So 22.06.14 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Albrecht Dürrer Münze - selten?

Beitrag von HaBoi » Mo 23.06.14 23:18

Vielen Dank an Euch beide! Ich dachte bloß, dass die Medalie (danke des Hinweises) selten und wertvoll sein könnte, weil ich die Nürnberg-Rückseite nicht im Internet finden konnte...

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Albrecht Dürrer Münze - selten?

Beitrag von Lutz12 » Mo 23.06.14 23:20

Internet-Wissen ist nicht alles....
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste