Medaille

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Xelas
Beiträge: 9
Registriert: Do 04.09.14 16:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaille

Beitrag von Xelas » Sa 20.09.14 18:45

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe. Habe einige Münzen geschenkt bekommen und habe leider keine Ahnung.
Anbei ein Bild einer Medaille vielleicht kann jemand helfen.

Grüße
Petra
Dateianhänge
Münze6b.jpg
Münze6b.jpg (25.32 KiB) 989 mal betrachtet
Münze6.JPG

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Medaille

Beitrag von Altamura2 » So 21.09.14 09:12

Du hast zweimal dieselbe Seite eingestellt :? .
Sehen kann man die andere hier: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 30#p430130

Ich hab' aber keine Ahnung, was das ist, mit religiösen Medaillen hab' ich's nicht so :wink: .

Gruß

Altamura

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Medaille

Beitrag von fareast_de » So 21.09.14 18:54

Eigentlich steht, auch ohne religiöse Vorbildung, alles drauf: SAN FRANCESCO, m.E. der heilige Franz von Assisi, der Gründer des Franziskanerordens, der auch den Vögeln predigte.
Die Medaille selbst sieht mir nach einem späteren Guß aus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste