Kanzler Medaillen Österreich

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
tomip
Beiträge: 2
Registriert: Do 02.10.14 15:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kanzler Medaillen Österreich

Beitrag von tomip » Do 02.10.14 15:25

Hallo zusammen,

ich habe von meiner Oma ein Set "Die Kanzler Medaillen der Republik Österreich" geerbt.
Sie hat diese Medaillen 1983 bei GFM Münzeditionen gekauft.
Durchmesser: 28mm, Gewicht: 8 Gramm
Hat dieses Set heute einen höheren Wert als den reinen Goldwert?
Kanzlermedaillen klein.jpg
Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Thomas

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kanzler Medaillen Österreich

Beitrag von fareast_de » Do 02.10.14 17:10

Leider nein, aber allein durch den gestiegenen Goldpreis war das Set schon ein gutes Investment.

tomip
Beiträge: 2
Registriert: Do 02.10.14 15:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kanzler Medaillen Österreich

Beitrag von tomip » Fr 03.10.14 08:08

Danke für deine Antwort.
Aber laut den beiliegenden Rechnungen war es leider kein gutes Geschäft, da sie damals pro Medaille umgerechnet rund € 400,-!! bezahlt hat und das für 8gr Gold.

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kanzler Medaillen Österreich

Beitrag von fareast_de » Fr 03.10.14 11:42

Dann war´s leider kein gutes Geschäft, da GFM überproportional hohe Aufschläge zum Goldpreis eingefordert hat.
Ich persönlich würde es dennoch behalten, denn Gold ist Gold und den Teuros traue ich langfristig nicht über den Weg.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste