Plastik Jeton

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
Patlin
Beiträge: 839
Registriert: Mi 11.06.03 13:27
Wohnort: Schwedt / Oder ( Perle der Uckermark )
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Plastik Jeton

Beitrag von Patlin » Do 02.10.14 16:32

Hallöchen,

ich habe hier einen interessanten Plastik Jeton, bestimmt war dieser
wohl für ein Cafe'.

Wer kann mir sagen, in welcher Stadt und in was für einem Zeitraum er genutzt wurde
und was man eventuell dafür bekam ?
Cafes Legal.JPG
Dm = 26mm , Plaste, 0,8 Gramm

Danke und Grüße Patlin

Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 2241
Registriert: So 02.01.11 12:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Plastik Jeton

Beitrag von kijach » Mo 06.10.14 13:59

Der Prägebuchstabe A steht für diesen Zeitraum auf jeden Fall für Wien. Möglicherweise war die auch Landesweit gültig.
Jetzt auch Griechen-Sammler!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Plastik Jeton

Beitrag von Numis-Student » Mo 06.10.14 14:25

Hallo,
hier wird der Jeton ebenfalls gelistet: http://en.numista.com/catalogue/pieces40942.html , hier: http://www.worldofcoins.eu/forum/index. ... ic=28361.0 , und hier gibt es de komplette Serie: http://planete-figurines.pagesperso-ora ... nnaies.htm

Also anscheinend Werbebeilagen dieser Firma: http://www2.wabel.com/c/cafes-legal

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Patlin
Beiträge: 839
Registriert: Mi 11.06.03 13:27
Wohnort: Schwedt / Oder ( Perle der Uckermark )
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plastik Jeton

Beitrag von Patlin » Mo 06.10.14 18:35

Hallöchen,

vielen Dank für Eure aufklärenden Antworten !


LG Patlin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste