Johannes XXIII, Paulus VI

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
hgd01
Beiträge: 2
Registriert: Mi 05.11.14 18:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Johannes XXIII, Paulus VI

Beitrag von hgd01 » Mi 05.11.14 19:15

Hallo und guten Abend.
Ich habe zwei Medaillen geerbt und weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll.
Sind die etwas Wert oder nur schön anzuschauen?
Da ich keine Ahnung von solchen Dingen habe, wende ich mich deshalb an die Fachleute.
Jede Medaille ist 14 gr schwer, hat einen Durchmesser von 35,3 mm und ist 2,25 mm dick.
Material könnte Silber oder Silberlegierung sein, auf den Bildern sieht es nach Gold aus, kommt aber durch die Beleuchtung beim fotografieren.
Es wäre schön, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte und ich nicht dumm sterben muß.
Vielen Dank im Voraus
Paulus VI_1 (Small).jpg
Paulus VI_2 (Small).jpg
Johannes XXIII_1 (Small).jpg
Johannes XXIII_2 (Small).jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Johannes XXIII, Paulus VI

Beitrag von Numis-Student » Do 06.11.14 13:04

Hallo,
wenn es wirklich Silber ist, haben die Medaillen zumindest einen gewissen Materialwert (ganz grob zum Rechnen: etwa 50 Cent pro Gramm Feinsilber).

Ansonsten gilt: Wenn du einen Käufer findest, der Gefallen daran findet, Päpste sammelt oder katholisch ist, wirst du vielleicht etwas Aufpreis erzielen können. Reichtümer sind aber nicht zu erwarten ;-)

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

hgd01
Beiträge: 2
Registriert: Mi 05.11.14 18:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Johannes XXIII, Paulus VI

Beitrag von hgd01 » Do 06.11.14 18:00

Danke für die schnelle Antwort. So etwas hatte ich mir schon gedacht. Ich werde sie mal bei ebay oder so einstellen und sehen was passiert.
Nochmals vielen Dank

H.S.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Münzfuß und 6 Gäste