Hilfe bei Silber-/Gold-Medaillen-Set Salve Millenium Novum

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
minimee
Beiträge: 230
Registriert: Di 14.10.03 21:12
Wohnort: Neuhausen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Hilfe bei Silber-/Gold-Medaillen-Set Salve Millenium Novum

Beitrag von minimee » Mi 28.01.15 19:50

Liebe Leute,
ich habe ein Medaillenset, von dem ich in den Tiefen und Weiten des Internets gar nix finde, nur je einen Eintrag von den Silber-Medaillen. Die Gold-Medaille im Dukaten-Gewicht (3,46g/999,9) finde ich gar ned.
Lins unten neben der Figur ist ein Herstellerzeichen (?): Unter dem Stereomikroskop erkennt mein ein "S" bei dem die obere Schleife fast als Vollkreis um den Buchstaben mit einem eingeschlossenen "n" läuft.
Ich gebe euch mal die Links für die Silberlinge:
-http://www.ma-shops.de/witte/item.php5?id=10250
- http://www.ebay.de/itm/Gedenkmuenze-Mue ... rmvSB=true)
Die Recherche bei EuroMint brachte folgendes Ergebnis:
Sehr geehrter Herr ...., vielen Dank für Ihre Anfrage.
Diese Medaillen scheinen aus unserem Hause zu sein. Das Zertifikat besagt dies ja.
Allerdings scheint diese Prägung noch vor dem Jahre 1991 erschienen zu sein.
Wir behalten Prägestempel und Unterlagen 10 Jahre auf. Daher habe ich keine Unterlagen mehr zu dieser Sonderprägung.
Zusätzlich haben wir auch mittlerweile ein anderes Warenwirtschaftssystem, so dass ich auch hier diese Prägung nicht mehr
Einsehen kann.

Vlt kennt ja jemand die Dinger.
Dateianhänge
IMG_3111-1.JPG
IMG_3112-1.JPG

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 902 Mal

Re: Hilfe bei Silber-/Gold-Medaillen-Set Salve Millenium Nov

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 28.01.15 23:10

Aha, dann hätten die Medaillen auf das neue Jahrtausend schon vor 1991 geprägt. Zweifellos sehr weitblickend! Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
minimee
Beiträge: 230
Registriert: Di 14.10.03 21:12
Wohnort: Neuhausen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Hilfe bei Silber-/Gold-Medaillen-Set Salve Millenium Nov

Beitrag von minimee » Mi 28.01.15 23:35

Was soll ich jetzt dazu sagen als danke für die hilfreiche Antwort

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste