(Un-?)Logik von Haupt- und Unterforen

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Altamura2
Beiträge: 5253
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1094 Mal

(Un-?)Logik von Haupt- und Unterforen

Beitrag von Altamura2 » Mi 01.04.15 08:49

Hallo zusammen,

wir haben hier bei den Medaillen und Verwandten ja seit einiger Zeit zwei Unterforen, ich blick' jetzt aber überhaupt nicht mehr durch, wo da was hin soll und zu finden ist 8O .

Das Hauptforum heißt "Medaillen, Plaketten und Jetons", die Unterforen "Medaillen und Plaketten" sowie "Rechenpfennige und Jetons".
Wenn jetzt alles zu Medaillen, Plaketten, Rechenpfennigen und Jetons in das entsprechende der zwei Unterforen soll, dann bleibt für das Hauptforum doch eigentlich nichts mehr übrig, oder? Dann könnte man letzteres dicht machen.

Da es sich bei einer Anfrage aber oft erst im Laufe ihrer Beantwortung herausstellt, ob es sich beim betrachteten Objekt beispielsweise um eine Medaille oder einen Rechenpfennig handelt, müsste man dann aber die Beiträge dauernd hin und her schieben :? . Oder war das die Idee, dass das Hauptforum so eine Art Quarantänestation sein soll?

Ich halte den gegenwärtigen Zustand für ziemlich verwirrend und wäre dafür, die zwei Unterforen wieder abzuschaffen.

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20536
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9057 Mal
Danksagung erhalten: 3646 Mal

Re: (Un-?)Logik von Haupt- und Unterforen

Beitrag von Numis-Student » Mi 01.04.15 09:21

Hallo,
die Idee dahinter war, "schöne" Kunst- und Anlassmdaillen von der Massenware der Jetons, Kleinmedaillen und Rechenpfennige etwas zu trennen. Da es aber aber alles unter dem Begriff "Medaillen, Plaketten und Jetons" läuft, war es unsere Überlegung, 2 Unterforen in diesem Forenbereich einzurichten. Wenn die zuständigen Moderatoren und ich mal viel Zeit und Muße haben, wolln wir auch alle Beiträge im Hauptforum in die beiden Unterforen wegsortieren. D. h., im Hauptforum landen eigentlich dann nur neue Beiträge, wo der Autor nicht sicher ist, welches Unterforum richtig wäre (diese würden dann von den Moderatoren, tteilweise erst nach erfolgter Klärung, in das richtige unterforum verschoben).

Es ist sogar angedacht, noch ein drittes Unterforum zu erschaffen für die ganzen Repliken und gekennzeichneten Nachprägungen, da rechtlich keine Münzen, sondern "nur" Medaillen vorliegen, diese aber weder zu den "richtigen" (Kunst- und Anlassmedaillen) noch zu den Jetons und Rechenpfennigen zugehörig sind.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Altamura2
Beiträge: 5253
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1094 Mal

Re: (Un-?)Logik von Haupt- und Unterforen

Beitrag von Altamura2 » Mi 01.04.15 10:05

Das klingt ja alles sehr schön :D , aber wenn es niemand weiß (und sich auch noch daran hielte) und keiner die Aufräumarbeit leistet, dann führt das zum Chaos :| .
Neue Beiträge werden momentan willkürlich einsortiert (aber wie auch anders, mangels intuitiv begreifbarer Struktur?), so dass jetzt ein fröhliches Durcheinander entsteht :wink: .
Den jetzigen Zustand finde ich irgendwie reichlich unbefriedigend :? .

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20536
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9057 Mal
Danksagung erhalten: 3646 Mal

Re: (Un-?)Logik von Haupt- und Unterforen

Beitrag von Numis-Student » Mi 01.04.15 13:16

Ich habe aktuell einen dringenden Werkvertrag, der muss heute fertig werden. Ich denke, ab nächster Woche habe ich mehr Ruhe, dann fange ich mit dem Sortieren an ;)

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Raff-Gier
Beiträge: 64
Registriert: Mo 12.03.12 14:13
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: (Un-?)Logik von Haupt- und Unterforen

Beitrag von Raff-Gier » Mi 01.04.15 13:38

Numis-Student hat geschrieben:Ich habe aktuell einen dringenden Werkvertrag, der muss heute fertig werden

MR
Das glaube ich auch. Also lass mal jetzt das Forum sein, bis du deine Arbeit erledigt hast, sonst klopf ich dir auf die Finger!
;)
In our next lives, we'll be a pair of wild geese,
flying high into the sky. And from that distance, we'll look down on
the world's blinding snows, its oceans, waters, hills, clouds and red dust,
as if we had never fallen.

Altamura2
Beiträge: 5253
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1094 Mal

Re: (Un-?)Logik von Haupt- und Unterforen

Beitrag von Altamura2 » Mi 01.04.15 18:16

Raff-Gier hat geschrieben:... bis du deine Arbeit erledigt hast, sonst klopf ich dir auf die Finger! ...
Ah, ein persönlicher Aufpasser. Wie nett :wink: .

Ist aber schon richtig. Nur weil ich angefangen hab' zu meckern, musst Du jetzt nicht sofort in Hektik ausbrechen. Das hat schon noch etwas Zeit :D .

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: (Un-?)Logik von Haupt- und Unterforen

Beitrag von Locnar » Do 02.04.15 07:42

Forum ist eingerichtet, den Rest macht Malte
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20536
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9057 Mal
Danksagung erhalten: 3646 Mal

Re: (Un-?)Logik von Haupt- und Unterforen

Beitrag von Numis-Student » Do 02.04.15 11:39

danke :-)
Ab heute nachmittag werde ich dann immer mal wieder "Sortieren".

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Raff-Gier
Beiträge: 64
Registriert: Mo 12.03.12 14:13
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: (Un-?)Logik von Haupt- und Unterforen

Beitrag von Raff-Gier » Do 02.04.15 16:38

Ja, vor allem die Bücher, die du für deinen Werkvertrag gebraucht hast, wirst du bitte wegsortieren in der Uni-Bibliothek. Sonst gibt es wohl noch Ärger mit unserem Professor aus Bayern....
Danach kannst du dich voll und ganz dem Forum widmen.

:*
In our next lives, we'll be a pair of wild geese,
flying high into the sky. And from that distance, we'll look down on
the world's blinding snows, its oceans, waters, hills, clouds and red dust,
as if we had never fallen.

Altamura2
Beiträge: 5253
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1094 Mal

Re: (Un-?)Logik von Haupt- und Unterforen

Beitrag von Altamura2 » Do 02.04.15 16:58

Uiuiui, das ist bestimmt schon Stufe 3, wenn der arme Kerl jetzt öffentlich gebrandmarkt wird 8O .
So etwas sollte man sich doch eigentlich für äußerste Notfälle aufsparen, ein paar nicht aufgeräumte Bücher gehören da vielleicht noch nicht dazu, oder? :wink:

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Raff-Gier
Beiträge: 64
Registriert: Mo 12.03.12 14:13
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: (Un-?)Logik von Haupt- und Unterforen

Beitrag von Raff-Gier » Fr 03.04.15 11:32

Hallo,

Jetzt ist eh alles erledigt und in Ordnung.

Naja, das Problem mit den Bücher war nur, dass dann eventuell ich Ärger mit meinem Chef (der bayrische Professor - Andechser weiß wen ich meine) bekommen hätte, wenn die nicht weg geräumt worden wären. Und ich kann die Bücher leider nicht in meiner Arbeitszeit selbst weg - und hinter Numis-Student herräumen.

Also bitte nicht böse sein, Numis, aber du kennst ja meinen Chef.....
In our next lives, we'll be a pair of wild geese,
flying high into the sky. And from that distance, we'll look down on
the world's blinding snows, its oceans, waters, hills, clouds and red dust,
as if we had never fallen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste