Goldmünze Wernher von Braun Apollo 11 Mondlandung 69

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Eradur
Beiträge: 1
Registriert: Di 18.08.15 19:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Goldmünze Wernher von Braun Apollo 11 Mondlandung 69

Beitrag von Eradur » Di 18.08.15 19:29

Hallo,

Habe von meiner Mutter diese oben genannte Goldmünze bekommen um mal heraus zu finden
ob sie selten bzw etwas Wert ist und was es so mit ihr auf sich hat :)
Vielen Dank für eure Hilfe habe diese Münze leider in keinem Münzkatalog gefunden :/
Hoffe man kann die Bilder erkennen musste die Qualität sehr runter schrauben zum hochladen


Gruß Eradur!
Dateianhänge
20150818_184946.jpg
20150818_184938.jpg

Benutzeravatar
supershine
Beiträge: 412
Registriert: Sa 24.02.07 19:41
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Goldmünze Wernher von Braun Apollo 11 Mondlandung 69

Beitrag von supershine » Mi 19.08.15 20:06

Moin!

Finde heraus wieviel Gramm Feingold in der Fassung samt Medaille stecken, das Ganze mal 30 und Du erhälst den ungefähren Wert.

Was es damit auf sich hat? Es ist eine Medaille in Gold in Erinnerung an das besagte Ereignis und wurde mittels einer Fassung samt Kette zu einem "Schmuckstück" ... aufgewertet oder degradiert, je nachdem wie man das sieht :mrgreen:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste