Staufermedaille

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Irmark
Beiträge: 5
Registriert: Do 29.09.16 17:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Staufermedaille

Beitrag von Irmark » Do 29.09.16 17:45

Hallo Zusammen

Wie würdet Ihr den Wert einer Staufermedaille Baden-Württemberg sehen? Ist diese Medaille für Sammler interessant?

Gruss & Dank

Benutzeravatar
bernima
Beiträge: 1734
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Staufermedaille

Beitrag von bernima » Do 29.09.16 19:24

Hallo,

Ohne Bild und weitere Angaben lässt sich leider nichts machen........

Irmark
Beiträge: 5
Registriert: Do 29.09.16 17:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Staufermedaille

Beitrag von Irmark » Do 29.09.16 20:00


Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: Staufermedaille

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 29.09.16 20:22

Irmark hat geschrieben:Hallo Zusammen

Wie würdet Ihr den Wert einer Staufermedaille Baden-Württemberg sehen? Ist diese Medaille für Sammler interessant?

Gruss & Dank
Warum nicht? Wenn du solche Medaillen sammelst, nur zu. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
bernima
Beiträge: 1734
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Staufermedaille

Beitrag von bernima » Do 29.09.16 21:27

Hallo, Irmark

Seit 1977 wird die Medaille vergeben, pro Jahr ca 50 mal.
Selten ist das Teil also nicht.
Wer Auszeichnungen sammelt wird sich sowas wohl in die Sammlung legen.
Einen grossen Wert stellt die Medaile meiner Meinung nach nicht dar.

MfG. bernima

Irmark
Beiträge: 5
Registriert: Do 29.09.16 17:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Staufermedaille

Beitrag von Irmark » Do 29.09.16 21:55

Danke für Eure Einschätzung.

Irmark
Beiträge: 5
Registriert: Do 29.09.16 17:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Staufermedaille

Beitrag von Irmark » Sa 01.10.16 14:50

Ich möchte doch nochmal auf meine anfängliche Frage zurückkonmen. Ich möchte meine Staufermedaille (in original Münzenbox - überreicht durch den Ministerpräsidenten BW etc.) gerne Verkaufen. Da die Medaille nirgends auf dem Markt erhältlich ist, fällt es mir schwer einen Preis festzumachen. Irgendeine Idee?

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Re: Staufermedaille

Beitrag von Zwerg » Sa 01.10.16 15:32

Ich konnte auf die Schnelle ein Auktionsergebnis finden (wohl SIlber, vergoldet)
Auktionshaus Christoph Gärtner GmbH & Co. KG > Auction 31 Auction date: 20 June 2015
Lot number: 29860

Price realized: 110 EUR (Approx. 125 USD) Note: Prices do not include buyer's fees.
Lot description:

Medals: STUTTGART: Goldmedaille zur Stauferausstellung 1977/ 25 Jahre BW, 5g ungestempelt vermutlich 900er.

Starting Price: 80 EUR
Ob ein Sammler bereit ist, für ein verliehenes Original mit Urkunde viel Geld zu bezahlen, wage ich zu bezweifeln.

Es gibt eine ganz einfache Lösung:
Nach einem Verkauf (vorzugsweise ebay) gibt es einen Preis.
Ich weiß, die Antwort befriedigt nicht, es ist aber so

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Irmark
Beiträge: 5
Registriert: Do 29.09.16 17:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Staufermedaille

Beitrag von Irmark » Sa 01.10.16 16:27

Danke Zwerg. "Meine" Staufermedaille ist grösser, aus Silber und wird für Verdienste rund um das Land BW vom Ministerpräsidenten im Rahmen einer Zeremonie blabla vergeben. Diese habe ich eben nirgends auf dem freien Markt gefunden. Mir ist schon klar, es ist ein wenig speziell und auch einen (den richtigen) Käufer zu finden wohl eher schwierig. Ich denke ich lasse Sie mal vorerst schubladisiert.

Gruss & Dank

vbdoc
Beiträge: 98
Registriert: Mo 07.07.03 09:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Staufermedaille

Beitrag von vbdoc » Fr 06.01.17 16:59

Die letzte echte Staufermedaille in Silber ging bei Ebay für etwa 60,-€ weg. Sind relatuv oft zu sehen, wobei relativ zu beachten ist.
Welchen Durchmesser hat Ihre MEdaille? Ist sie punziert?

Danke im Voraus!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste