Bestimmungshilfe Plakette Wohnbezirks Siedlerfest 1980 DDR?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Bestimmungshilfe Plakette Wohnbezirks Siedlerfest 1980 DDR?

Beitragvon rista » Mo 17.09.18 17:19

Hallo zusammen,

habe hier eine Festmedaille / Plakette / Eintrittsmarke, die ich nicht lokalisieren kann.

VS: WOHNBEZIRKS SIEDLERFEST, Abb. Gebäudekomplex
RS: 1980
rund, 32mm Durchmesser, ca. 2mm Rand, Material Aluminium, oben mittig gelocht für ein Bändchen

Vermutlich stammt das Stück aus der DDR, die Gebäude könnten ein Neubauerngehöft darstellen, was eher für ein dörfliches Umfeld spricht, der Begriff "Wohnbezirk" wiederum erinnert ja eher an eine (größere) Stadt.

Vielleicht ist jemandem hier im Forum schon so ein oder ein ähnliches Stück untergekommen?

Danke fürs Lesen
Gruß rista
Dateianhänge
102b.jpg
Plakette Wohnbezirks Siedlerfest 1980 RS
102a.jpg
Plakette Wohnbezirks Siedlerfest 1980 VS
Benutzeravatar
rista
 
Registriert: So 15.10.06 18:22
Wohnort: Thüringen

Zurück zu Medaillen, Plaketten und Jetons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Bestimmungshilfe Plakette Wohnbezirks Siedlerfest 1980 DDR?