Frage zu: Medaille Pariser-Ausstellung 1807

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
hospes
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25.01.19 14:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zu: Medaille Pariser-Ausstellung 1807

Beitrag von hospes » Fr 25.01.19 15:27

Hallo und guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer französischen Medaille, ich habe dazu leider nur folgende Angaben:

- médaille d'argent pour ces mêmes objets (des casimirs et du drap) au concours de 1807.
(silberne Medaille (für Kaschmir- und Leinen-Tuch bei) der Pariser Ausstellung von 1807)

Vermutlich eine „Auszeichnungs-/Preis“-Medaille der Pariser "Tuchwaren-Messe" von 1807!?
Weiss jemand wie diese Medaille aussah oder hat vielleicht davon sogar eine Abbildung!?
Wäre toll wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte!
Vielen Dank und Gruß
Jens


NACHTRAG: vielleicht hat jemand auch ein Literatur- oder Katalog-Tipp dazu!? Danke & Gruß! :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste