Rompilgerfahrt - Medaille

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
mythos
Beiträge: 15
Registriert: So 13.03.05 16:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rompilgerfahrt - Medaille

Beitrag von mythos » Mo 14.03.05 13:56

Mich würden die geschichtlichen Hintergründe und ein eventueller Wert interessieren. :)

mfg
mythos
Dateianhänge
medaille_rompilgerfahrt2.jpg
medaille_rompilgerfahrt1.jpg
medaille_rompilgerfahrt1.jpg (9.38 KiB) 926 mal betrachtet

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mo 14.03.05 18:35

Diese kleinen tragbaren Medaillen des Vatikan (hier auf Papst Pius XI. (1922 - 1939)) wurden in großer Vielfalt geprägt, wahrscheinlich für Pilgerer und Touristen, die den Vatikan aufsuchten. Meist aus Bronze versilbert und mit Durchmesser häufig um 26 mm. Wert in tadelloser Erhaltung 3 - 5 Euro.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste