Rainbowpatina + Gedenkmünzen

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
pandapaule
Beiträge: 6
Registriert: Di 01.03.16 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rainbowpatina + Gedenkmünzen

Beitrag von pandapaule » Mi 29.06.16 20:14

Hallochen Experten

Heut hab ich Fragen zu gleich 2 Themen.
Zum ersten : Ich habe eine one Cent von 1891 mit einer schönen blauen Regenbogen Patina. Werden solche Münzen höher gehandelt, als Münzen mit normaler Patina ?
Ist die Patina überhaupt echt ? Habe gelesen, daß man sie auch künstlich erzeugen kann. Kann man das feststellen ?
Und zu letzt, wie würdet ihr die Quali der Münze einschätzen? Ich weiß, die Fotos sind nicht so dolle ;-)
one cent 2.jpg
one cent.jpg
Das 2. Thema sind die Gedenkmünzen
Ich hab evtl. vor, mir eine Sammlung aufzubauen, da ich die 1/2 Dollar (Boone ; Pilgrim...) einfach klasse finde. Mir geht es nur um die Silbernen.
Nun hab ich in einem Beitrag hier im Forum eine super Geschichte zur Münze "Oregon Trail Memorial" gelesen.Kann mir evtl. jemand sagen, wo man weitere solcher Hintergrundgeschichten finden kann ? Vieleicht gibt es ja im www eine Seite . Bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke und Gruß
pandapaule

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rainbowpatina + Gedenkmünzen

Beitrag von sigistenz » Mi 29.06.16 21:40

Ohne grosses Drumherum: Ich fürchte, deine oben gezeigte "rainbow patina" ist durch Putzen entstanden. :(
Zu jedem der commemorative halves findet man den jeweiligen Anlass/Hintergrund über google.
Sigi
.

pandapaule
Beiträge: 6
Registriert: Di 01.03.16 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rainbowpatina + Gedenkmünzen

Beitrag von pandapaule » Mi 29.06.16 21:53

Danke für deine Antwort .
War mir nicht bewusst, daß das auch durch putzen so aussehen kann. Man lernt eben nie aus ;-)

Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste