Kanadische Goldmünzen 1970er und 80er: Wert ?

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent

Kanadische Goldmünzen 1970er und 80er: Wert ?

Beitragvon ChrisK » Mi 22.02.17 17:27

Hallo !

Ich habe vor Jahren einige kanadische Gold(gedenk-)Münzen geschenkt bekommen, kenne mich selbst leider nicht aus und konnte auch in meinen Recherchen bisher leider nichts über den aktuellen Wert der Münzen finden. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand etwas über den Wert folgender 100 Dollar-Münzen sagen könnte:

1977 Regierungsjubiläum - 15. Jahrestag der Krönung Elizabeth II.
1978 Fliegende Gänse

1984 Jaques Cartier
1987 Olympiade in Calgary
1988 Grönlandwal

Über die Seite Canadian Coins habe ich mich über die Ausgabepreise informieren können und mich ziemlich gewundert, daß die Münzen mit weniger Goldanteil einen weit höheren Ausgabepreis hatten... So frage ich mich, wie sich deren Wert inzwischen entwickelt hat...

Vielen Dank !
Chris
ChrisK
 
Registriert: Mi 22.02.17 17:11

Re: Kanadische Goldmünzen 1970er und 80er: Wert ?

Beitragvon Zwerg » Mi 22.02.17 18:06

Du wirst nicht mehr als den heutigen Materialwert erlösen können.

Der Ausgabepreis spielt keine Rolle

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Benutzeravatar
Zwerg
 
Registriert: Sa 29.11.03 00:49
Wohnort: Wuppertal

Re: Kanadische Goldmünzen 1970er und 80er: Wert ?

Beitragvon ChrisK » Do 02.03.17 16:10

Vielen Dank, lieber Zwerg !
ChrisK
 
Registriert: Mi 22.02.17 17:11


Zurück zu Nord- und Südamerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Kanadische Goldmünzen 1970er und 80er: Wert ?