Mir unbekannte Münze mit Liberty Lady Kopf und...

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent

Mir unbekannte Münze mit Liberty Lady Kopf und...

Beitragvon subbermichl » Mi 05.04.17 22:16

Hallo Miteinander,

ich bin hier ganz frisch, neu und hoffe gut aufgenommen zu werden.

Ich sammle schon etliche Jahre deutsche Münzen und bin International eher unbedarft, besser gesagt, hab ich noch nie gemacht.

Ich bin durch Zufall auf die Münze im Anhang gestoßen und kann bei bestem Willen nichts darüber finden.

Weiß jemand was über diese Münze oder sagt das Münzbild jemandem was?

Ich bin echt für jede Rückmeldung Dankbar

Beste Grüße

Michl
Dateianhänge
IMG_20170405_215819~01 - Kopie.jpg
Bild
subbermichl
 
Registriert: Mi 05.04.17 22:09

Re: Mir unbekannte Münze mit Liberty Lady Kopf und...

Beitragvon KarlAntonMartini » Mi 05.04.17 23:29

Ich würde das für eine Imitation eines US-Dollars aus chinesischer Quelle halten. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!
Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
 
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden

Re: Mir unbekannte Münze mit Liberty Lady Kopf und...

Beitragvon coinnuttius » Di 18.04.17 19:20

Wenn es 1 Unze wiegt ist das unter Umständen ein silver round. Die werden von verschiedenen Herstellern, oft Silberraffinerien, hergestellt. Sollte aber irgendwo silver und 999 oder so drauf sein (Rand?). Wenn nicht, dann halt ein Fantasiestück. Garantiert nicht offiziell da die Ausführung zu schlecht ist.
Alles Beste, Coinnuttius

Immer auf Suche nach GOLD LMU, SMU, 20 Goldmark, Sovs, USA, Weltgold (Kursmünzen) in Stgl. 0.11 uz. bis 0.90 uz. Feingewicht.
coinnuttius
 
Registriert: Di 22.11.16 11:21
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis


Zurück zu Nord- und Südamerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Mir unbekannte Münze mit Liberty Lady Kopf und...