Puma Münze Canada 2016 - Verfärbungen

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent

Puma Münze Canada 2016 - Verfärbungen

Beitragvon Isabelk80 » Di 11.07.17 11:24

Hallo,

ich bin echt unglücklich, wenn ich mir grad so ein paar Münzen meiner Sammlung anschaue.
Oben genannte Münze sowie z.B. auch die Trichternetzspinne (Australien 2015) fangen nach ca. 1 Jahr an hellgraue bzw. weiße Flecken zu bekommen.
Die Münzen sind bei mir nach dem Kauf direkt in eine Münzkapsel gekommen und in einer Box gelagert.
Was läuft hier schief ? Habe das mittlerweile bei 4-5 Münzen (alle silber) festgestellt. Habe die Münzen nie gereinigt bisher.

Kann mir hierbei jemand helfen ?

Danke!
Isabelk80
 
Registriert: Di 11.07.17 11:15

Re: Puma Münze Canada 2016 - Verfärbungen

Beitragvon desammler » Di 25.07.17 09:59

Hallo Isabelk80,
Bilder wären natürlich nicht schlecht, sonst kann man ja nur raten....Vielleicht sind es Fettflecken bevor sie in die Kapsel kamen? Man weiß ja nicht wer sie schon in den Fingern hatte.
mfg ds
Benutzeravatar
desammler
 
Registriert: Mi 20.03.13 19:59
Wohnort: Bayr.Wald


Re: Puma Münze Canada 2016 - Verfärbungen

Beitragvon margretuerhard » Mo 11.09.17 09:45

MOIN,
teste mal ohne Risiko:
BALLISTOL UNIVERSALÖL ( ist säurefei ) sogar zur Wundbehandlung geeignet,
hat bei mir Grünschmier- und Kunststoffreaktion auf Gedenkmünzen restlost enfernt
[b][u][i][size=150]BESTE GRÜSSE AN ALLE ![/size][/i][/u][/b]
margretuerhard
 
Registriert: Mo 11.02.08 10:48
Wohnort: Remscheid Lennep


Zurück zu Nord- und Südamerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Puma Münze Canada 2016 - Verfärbungen