Hi
Ich hab doch überhaupt kein Problem mit meinen Fingerabdrücken und der Irisfotografie - oder etwa einer von Euch Question Und jetzt sagt mir nicht, es ginge doch NUR um das Prinzip Mad
Damit fängt es doch nur an - der Weg zum totalen Überwachungsstaat! Flugdaten-Speicherung/Übermittlung an die USA haben wir ja auch schon - wer da nicht mitmachen wollte, hätte dann wohl nicht mehr in den USA landen dürfen - super! Mit welchen Recht führen die sich so auf? Terrorismus - klar - der ist ja jetzt der Optimale bringer um Gesetze durchzubringen die vor dem 11. September nicht annährend eine Chance gehabt hätten! Nur treffen diese Defamierungs-Aktionen irgendeinen Terroristen? Ganz sicher nicht - die sind doch einzig darauf ausgelegt die totale Kontrolle zu erreichen ...
Für mich ist dieses Verhalten eine pauschale Kriminalisierung aller Touristen (nicht Terroristen) und Geschäftsreisender bis deren Unschuld bewiesen ist! Da Lobe ich mir Brasilien, die mit US-Bürgern mittlerweile genauso verfahren! Sollte die EU auch bald einführen! Aber wir kriechen die Amis ja lieber in den Hintern ....
Was man auch mal bedenken sollte: Diese Aktionen mit Flugdatenspeicherung etc. kann auch sehr gut der Wirtschaftsspionage dienen! Die Amis ziehen für ihre Wirtschaft in den Krieg!! Da freut man sich doch wenn man Ländern die man so nicht Bekämpfen kann (EU, Japan) gut auspionieren kann. Echolon war da ja nur der anfang - jetzt weiß die Wirtschaft genau welche potentiellen Partner ihrer Konkurrenten wo die USA betreten ...
Und das beste: die Amerikaner stehen 100% hinter ihren Präsidenten und ihrer Regierung! Das haben die Wahlen eindeutig gezeigt! Die Wahlen liefen wieder nicht rund - und hats Kerry interessiert? Ne er Gratuliert lieber seinem Führer ähh Präsidenten. Und das gemeine Volk? "Ach hat der Präsident halt nen bissel geschummelt - egal" ... => Keiner hat sich gewährt!
Mich würde es nicht wundern wenn Bush nen Gesetzesentwurf rüberbring der eine 3. Amtsperiode zulässt - und auch hier wird es wieder keinen Interessieren - alle nicken!
Und wenn ich dann von div. LEHRERN höre das sie z.b. die Evolution in der Schule nicht mehr lehren wollen - weil unfug - wie es war steht in der BIBEL, kann ich nur den Kopf schütteln ... oder dieses allgemeine Desinteresse an Nicht-USA-Geschichte - viele wissen nichtmal wer Hitler war! Hauptsache USA - USA USA USA - es gibt nichts anderes was es wert wäre zu erwähnen - es gibt nichts außer den USA was auf der Welt von bedeutung wäre.
Und wenn die USA so weitermachen, wars das bald mit dem Planeten hier! Und wer ist schuld? Nicht nur die Regierung - sondern vorallem das VOLK! Das wählt diesen Affen! Das Volk unternimmt NICHTS gegen diesem Wahnsinnigen! Kleine Gruppen - ok - aber wenn doch 75% der Amerikaner mit Bush nicht einverstanden sind, warum machen die NICHTS? In Amerika wird die Kluft zwischen Reich und Arm immer größer - Mittelstand gibt es fast nicht mehr - aber alle halten treu zu ihrer Regierung! ... sorry - aber das 75% der Amis die Regierung ablehnen kann ich so beim besten willen nicht glauben!
Ich denke wenn die USA so weitermachen (Korea, Taiwan, Nah-Ost, Iran) wird es bald zum 3. Weltkrieg kommen! ... hatte Nostradamus nicht damals vorhergesagt das das Ende der Welt Anfang des 21. Jahrhunderts kommen soll? Und das der Papst der uns ins 21. Jahrhundert bringt der VORLETZTE Papst auf Erden sein wird? ... denke 2005 ist schon nen guter "Anfang" und wir sind gerade am Anfang der neuen Amtsperiode von Bush ... die nächsten Jahre könnten also interessan werden
Vielleicht hat Nostradamus mit seiner Prophezeihung ja recht ....
==>> Die USA sind für mich als potentielles Urlaubsland erstmal gestorben - vielleicht macht es der nächste Präsident, falls überhaupt noch einer gewählt wird und nicht gleich ernannt wird - ja besser... Wäre wirklich gerne mal rübergeflogen - aber als TERRORIST muß ich mich nicht beleidigen lassen!
Gruß
Wuppi