welche münze von wann oder woher

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent

welche münze von wann oder woher

Beitragvon profi » So 23.10.05 11:17

welche münze ist das leider etwas unscharf das foto,auf der rückseite die zahl 40 und gegenüber rs im durchmesser ist sie 3.cm. auf dem bild zu sehen wenn auch schlecht in natura ein man mit vollbart der nach rechts sieht. wer kann mir helfen.
Dateianhänge
kopf.JPG
profi
 
Registriert: So 23.10.05 11:09
Wohnort: österreichische monarchie

Beitragvon mumde » So 23.10.05 11:45

Brasilien, Pedro II., 40 Reis, geprägt 1873-1880.
Gruß mumde
Benutzeravatar
mumde
 
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein

Beitragvon profi » So 23.10.05 12:29

hast du davon ein besseres bild bzw. einen link wo man sie besser sieht, den wie auf dem foto sieht man auf dem original fast auch nicht mehr
profi
 
Registriert: So 23.10.05 11:09
Wohnort: österreichische monarchie

Beitragvon mfr » So 23.10.05 12:35

Hallo,
einfach mal bei google nach "40 reis" suchen ;)

dort findest du ganz oben: http://www.worldcoingallery.com/countri ... 27-479.jpg
mfr
 
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitragvon profi » So 23.10.05 12:38

mal recht netten dank habe sie schon bei ebay gefunden,nur noch die frage der fragen wie kommt eine münze von brasilien von 1873-1880 nach österreich bzw. niederösterreich auf einen acker,fremdarbeiter bzw. gastarbeiter ist doch schon ein bischen weit oder.
profi
 
Registriert: So 23.10.05 11:09
Wohnort: österreichische monarchie

Beitragvon diwidat » Mo 31.10.05 00:29

Alles garnicht so schwierig,
wenn ich ein Lot Münzen erhalte und es sind solche abgeschabten Stücke dabei, die mit Münzen nichts mehr gemein haben, werfe ich sie auch gerne mal auf einen Acker.
Da ständig irgendwelche Sondler unterwegs sind, ist die Möglichkeit eine Sekundärfundes sehr groß.
Dass es funktioniert, sieht man hier im Forum, wo die Stücke dann wieder auftauchen. Wenn ich sie in den Mülleimer werfe, sind sie meistens für immer verschwunden und geschenkt will sie auch keiner haben.
diwidat
 
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitragvon Gast » Mo 26.12.05 01:17

Wer wirft denn Münzen weg ?
Grausam sowas, dann scheck sie lieber mir, ich gebe Ihnen ein schönes ZIHAUSE . :D :!:
Im ernst, solltest du Münzen nicht gebrauchen können ich nehme sie alle gerne . Schick einfach ne pn an mich !

Gruß
Gast
 


Zurück zu Nord- und Südamerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: welche münze von wann oder woher