straits settlement 1883

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent

straits settlement 1883

Beitragvon sadiM » Fr 11.11.05 13:18

Grüß euch, Kollegen!
Bitte wer kann mir Näheres über die abgebildete Münze verraten?
Womöglich bin ich sogar im falschen Forum. :roll:
Danke für eure Mühe!
sadiM
Bild
... darum prüfe ewig, wer sich bindet ...;-)
Benutzeravatar
sadiM
 
Registriert: Do 24.03.05 17:34
Wohnort: Mödling

Beitragvon KarlAntonMartini » Fr 11.11.05 16:54

Du bist schon richtig. Aber was "Näheres" möchtest du wissen? Eigentlich steht doch alles drauf. Andererseits könnte ich dir problemlos auch ein paar Seiten Text liefern... Grüße, KAM. Geldwert hat das Teil aufgrund der sehr bescheidenen Erhaltung leider kaum.
Tokens forever!
Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
 
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden

straits settlement

Beitragvon sadiM » Fr 11.11.05 17:05

Bitte, KAM, ich bin halt ein "Nullerl" :oops: . Mir reicht schon das entsprechende Land.
Bitte um Nachsicht!
mfG
sadiM
... darum prüfe ewig, wer sich bindet ...;-)
Benutzeravatar
sadiM
 
Registriert: Do 24.03.05 17:34
Wohnort: Mödling

Beitragvon klaupo » Fr 11.11.05 20:30

Hallo SadiM,

die Straits Settlements (übersetzt in etwa mit Siedlungen in der Straße von Malacca) faßten Singapore, Penang und Malacca als britische Kronkolonie zusammen. 1939 wurden sie in Malaya umbenannt, und heute mußt du sie unter Malaysia suchen.

Gruß klaupo
klaupo
 
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW

straits settlement

Beitragvon sadiM » Sa 12.11.05 11:56

Danke, klaupo, genau das war's!
Liebe Grüße
sadiM
... darum prüfe ewig, wer sich bindet ...;-)
Benutzeravatar
sadiM
 
Registriert: Do 24.03.05 17:34
Wohnort: Mödling

Beitragvon KarlAntonMartini » Mo 14.11.05 10:14

Da sieht man mal, wie betriebsblind man werden kann, daß das die Frage sein könnte, war mir gar nicht eingefallen. Grüße, KAM.
Tokens forever!
Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
 
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden

betriebsblind

Beitragvon sadiM » Mo 14.11.05 15:18

Ist schon ok, KAM! Ich hab in meinem Beruf auch oft nicht verstehen können, wenn einer gar nix wusste :wink: . mfG sadiM
... darum prüfe ewig, wer sich bindet ...;-)
Benutzeravatar
sadiM
 
Registriert: Do 24.03.05 17:34
Wohnort: Mödling

Beitragvon KarlAntonMartini » Mo 14.11.05 17:08

dann widme ich dir hiermit den neuen Numispedia-Artikel zu Straits Settlements. Grüße, KAM.
Tokens forever!
Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
 
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden


Zurück zu Nord- und Südamerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: straits settlement 1883