20$ St. Gaudens von 1908

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent

20$ St. Gaudens von 1908

Beitragvon Quentchen » Sa 31.12.05 00:38

Hallo!

Meine Freundin hat von ihrem Grossonkel eine 20$-Goldmünze geerbt. Ich habe ihr versprochen, mal ein wenig im Internet zu recherchieren, was das für ein Stück ist und was sie in etwa wert ist.

Soweit bin ich bisher gegekommen:

Es ist eine 20$-"Saint Gaudens" von 1908 ohne "Motto" (In God We Trust).
Erhaltungszustand in etwa wie "leicht gebraucht", ohne Kratzer oder ähnliches.

Allerdings habe ich im Internet keine konkreten bzw. seriösen Angaben über deren Wert in Erfahrung bringen können. Könnt ihr mir da wenigstens ansatzweise weiterhelfen.

Guten Rutsch
und Grüsse aus München

Quentchen
Schöne Grüsse
Ralf
_____________________________________
Jülich-Kleve-Berg-Ravensberg: 14. Jhdt. bis 1609
Schweiz: Batzen und Dicken bis Anfang 17. Jhdt.
Benutzeravatar
Quentchen
 
Registriert: Sa 31.12.05 00:21
Wohnort: München

Beitragvon payler » Sa 31.12.05 14:50

wenn du die meinst, einfach beobachten:

http://cgi.ebay.com/Choice-BU-1908-Gold ... dZViewItem
payler
 
Registriert: So 05.05.02 22:35

Beitragvon Quentchen » So 01.01.06 23:09

Hallo payler,

ja, das genau ist die Münze.

Danke für die Info, werde das mal im Auge behalten.

btw: Bei Rumrecherchieren bin ich auf jede Menge "Gold" gestossen. Dabei kam bei mir eine Frage auf: Gibt es eigentlich auch Sammler von Goldbarren, denn die sind ja auch nicht alle gleich "gestylt", wurden von vielleicht schon nicht mehr existierenden Firmen geprägt/gegossen (siehe Degussa - jetzt Umicore) etc. ? Ich meine mit Sammler jetzt nicht Kapitalanleger, denen es nur um den reinen Goldwert geht.
Schöne Grüsse
Ralf
_____________________________________
Jülich-Kleve-Berg-Ravensberg: 14. Jhdt. bis 1609
Schweiz: Batzen und Dicken bis Anfang 17. Jhdt.
Benutzeravatar
Quentchen
 
Registriert: Sa 31.12.05 00:21
Wohnort: München


Zurück zu Nord- und Südamerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zwerg und 1 Gast

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: 20$ St. Gaudens von 1908