Maple Leaf Privy "Battleship" und "Tank"

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent

Maple Leaf Privy "Battleship" und "Tank"

Beitragvon Tobi S. » Mo 30.01.06 12:50

Hallo zusammen!
Suche die Privy Meaple Leafs "Battleship" und "Tank"von 2005! Kann mir irgend jemand sagen, ob diese Münzen schon in Deutschland erhältlich sind? Wenn ja wo oder ab wann sind diese Münzen erhältlich!?
Besten Dank im voraus
Tobi S.
Tobi S.
 
Registriert: Sa 21.01.06 16:41
Wohnort: Hemer

Beitragvon Canadian Coins » Mo 30.01.06 14:08

Hallo Tobi S.,

im Handel habe ich diese beiden Exemplare bislang nicht gesehen - daher würde ich vermuten, dass das gesamte Kontingent ausschliesslich in Kanada und Nordamerika an den Handel ausgeliefert wurde.
Die Privys werden dort auch ein beliebtes Sammelgebiet darstellen und die Auflage von 7000 Stück dürfte in Nordamerika schnell an den Mann gebracht sein.

Wenn dem so sein sollte und die europäischen Distributoren nicht berücksichtigt wurden, dürften die Münzen für die Sammler hierzulande nur über den Zweitmarkt (z.B. Auktionen) zu beschaffen sein.

Wenn ich Neuigkeiten zum Thema habe, melde ich mich wieder.

Schöne Grüße.
CC
Benutzeravatar
Canadian Coins
 
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW

Beitragvon Canadian Coins » Mo 30.01.06 18:32

Ein kurzer Nachtrag zu diesem Thema.

Ich habe mich bei der Firma Hercher erkundigt, die als offizieller Distributor für die RCM hier in Deutschland tätig ist.

Dort waren diese Sonderausgaben bisher nicht im Sortiment enthalten.

In der Erklärung heißt es, "dass Privy Münzen bei der Royal Canadian Mint auch durch Gesellschaften oder Privatpersonen in Auftrag gegeben werden können.
In solch einem Fall gibt es keine klassische Vermarktung über das Distributionsnetz.
"
Desweiteren heißt es, "dass keine Informationen darüber vorliegen, ob diese Münzen ausschließlich in Nordamerika vertrieben werden."

Wenn man diese Lücke in der Sammlung schnell schliessen möchte, gibt es derzeit offenbar nur die Möglichkeit über Händler und Anbieter auf der US-ebay Plattform zu kaufen.
Oder aber geduldig warten, bis sich die ersten Exemplare auf dem deutschen Zweitmarkt finden - fragt sich nur zu welchem Preis.

Schöne Grüße.
CC
Benutzeravatar
Canadian Coins
 
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW

Beitragvon Tobi S. » Di 31.01.06 20:20

Hallo CC!!
Vielen Dank für die schnelle Info!
Hast mir sehr weiter geholfen! :D
Viele Grüße
Tobi S.
Tobi S.
 
Registriert: Sa 21.01.06 16:41
Wohnort: Hemer


Zurück zu Nord- und Südamerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Maple Leaf Privy "Battleship" und "Tank"