$50 Canadian Maple Leaf Gold 1oz von 1999 zum 20.jahrestag

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
leon02
Beiträge: 1
Registriert: So 20.08.06 21:11
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

$50 Canadian Maple Leaf Gold 1oz von 1999 zum 20.jahrestag

Beitrag von leon02 » So 20.08.06 21:15

Sorry Canadian Coins...dann werde ich nocheinmal neu anfangen... :oops:

Hallo erstmal!
Ich habe ein Problem mit meiner Münze:
Sie lag in meinem Tresor und bei mir in der Wohnung wurde eingebrochen. Jetzt will die Versicherung wissen, wieviel die Münze wert ist.
Ich habe schon im Internet rrecherchiert, bin aber zu keinem nennenswerten Ergebnis gekommen.
Kann mir evtl. jemand helfen?

Gruß
Leon
Zuletzt geändert von leon02 am So 20.08.06 22:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » So 20.08.06 21:52

Guten Abend leon02 !

Was denkst Du wohl mit wem Du hier kommunizierst ?

Wir sind hier nicht bei den Hottentotten und es wäre wünschenswert ein wenig mehr auf die Umgangsformen zu achten.

So hätte man seinen ersten Beitrag beispielsweise mit einem Gruß beginnen können und wenn man schon etwas von anderen will, kann es zudem nicht schaden, wenn man auch das kleine Wörtchen "bitte" mit in den Text einfliessen läßt.

So geht es jedenfalls gar nicht.

Gruß.
CC

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » So 20.08.06 22:01

Canadian Coins hat geschrieben:

Wir sind hier nicht bei den Hottentotten ...
Herrlich! :D :D
Aber Du hast ja so recht...
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
KingK
Beiträge: 344
Registriert: Di 23.07.02 15:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KingK » So 20.08.06 22:04

Ebenfalls guten Abend

Also soooo schlimm war das posting auch nicht ;-) ich schätze den poster als jungen Bub ein der halt was auf dem Herzen hat ;-)

Eine Zurechtweisung in dem Ton kenn ich eigentlich sonst nur aus einem anderen Forum ;-)

Übrigends Hottentotten als unhöfliche Menschen ohne Manieren hinzustellen ist auch nicht gerade die feine Art bzw. kultiviert :wink:

So also alle mal wieder eine Stufe runter von der Erregungsskala und tieeeeef durchschnaufen..

8)

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » So 20.08.06 22:13

Hallo Leon,

zunächst einmal herzlich Willkommen im Numismatikforum und vielen Dank für Dein Verständnis.

Bei Deiner Maple Leaf Münze müsste also ein Privy Mark zu sehen sein, welches in einem Oval "20 years/ans" zeigt.
Dabei wurden alle 1999er Maple Leaf Anlagemünzen mit diesem Privy versehen.
Von den Unzenstücken wurden 627067 Exemplare geprägt und diese werden (weil es keine limitierte Ausgabe ist) zu Gold-Tagespreisen gehandelt.
Dabei kann es bei starker Nachfrage auch mal sein, dass ein Sammler etwas mehr zahlt - aber allgemein gilt der Tagespreis.

Eine gute Übersicht findest Du dazu unter : http://bullionpage.de/.
Dort kannst Du mit den entsprechenden Drop-down Menüs Deine Wahl treffen und die Ergebnisse anzeigen lassen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen.
CC

P.S. @KingK - wenn ich geschrieben hätte, dass wir hier nicht bei Hempel´s unter´m Sofa sind - hätte es wohl seitens der Familie Hempel dieselbe Reaktion gegeben. :wink:

Benutzeravatar
KingK
Beiträge: 344
Registriert: Di 23.07.02 15:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KingK » So 20.08.06 23:33

Seufz..auch Ironie machts nicht besser...und das als Admin bzw. Co Admin :roll:

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Mo 21.08.06 00:35

KingK hat geschrieben:...und das als Admin bzw. Co Admin :roll:
Und vor allem ein Mensch, und als solchem darf einem auch schonmal eine Feder aus dem Hut springen. Für mich zumindest nachvollziebar, da der Ton und die Art und Weise mancher Anfragen hier doch zu wünschen übrig lassen.

Aber der Ursache des Disputes ist doch jetzt aus der Welt, CC hat unseren neuen Freund, nach dem Edit seiner Anfrage, nun auch freundlich willkommen geheißen und somit hat sich der Diskussionsbedarf in diesem Punkt doch erübrigt.

Für meinen Teill kann man die Diskussion um die Umgangsformen abtrennen und nach "alles zum Forum" verschieben.

Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste