Neuer Moderator Platypus

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer Moderator Platypus

Beitrag von platypus » Di 12.06.07 18:23

Hallo liebe Freunde der Münzen aus Amerika,

möchte mich kurz als neuer Moderator vorstellen. Freue mich auf unsere Zusammenarbeit und hoffe, dass wir Themen zu regen Diskussionen finden. Einige kennen mich sicher schon aus dem Euroforum.

Erst einmal möchte ich aber zu aller erst meinen Dank an meinen Vorgänger richten, der dieses Forum in der Vergangenheit vorbildlich und von großem Sachverstand geprägt geführt hat. Lieber Thomas (Canadian Coins) noch einmal für Deine geleistete Arbeit mein herzlicher Dank. So ist es einfach, ein gut geführtes Forum zu übernehmen.

Bitte nicht wundern, dass ich mich hier demnächst nur sporadisch zu Wort melde. Aber nach einem mehrmonatigem Auslandsaufenthalt warte ich noch auf meinen DSL-Anschluss. Mit dem Modem geht es halt arg langsam.
Solltet Ihr Wünsche zum Forum haben, würde ich mich freuen, wenn Ihr diese kurz veröffentlichen würdet.

Also in diesem Sinne auf eine gute Zusammenarbeit

Euer Platypus
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Do 14.06.07 11:52

Hallo platypus,

vielen Dank für Deine freundlichen Worte auch wenn ich im Grunde selbst der Meinung bin, dass ich das Lob nicht verdient habe.

Das Nord- und Südamerika war bisher eigentlich nie stark frequentiert und wenn ich die vergangenen Jahre Revue passieren lasse, dann überwiegen Themen hinsichtlich Nachfragen zu Wert, Auflage und Echtheit.
Aus numismatischer Sicht nicht unbedingt ein Hochgenuß - aber immerhin verbergen sich zwischen den Themen doch ein paar Schmankerl, die auch in puncto Geschichte der Münzen recht interessant sind.

Wie dem auch sei, es hat mir jedenfalls viel Freude bereitet im Forum mitzuwirken und ich wünsche Dir und den Besuchern ebenfalls viel Freude im Forum.

Die numismatischen Themen rund um Nord- und Südamerika sind so vielschichtig und folgt man der Zeitschiene bis zurück in die Kolonialzeit, dann können einem die Münzen und Token abenteuerliche und spannende Geschichten erzählen - nicht zuletzt, weil diese Prägungen auch wieder eine Verbindung von der Neuen Welt zur Alten Welt nach sich ziehen.

Ich wage mal die Behauptung, dass der moderne Nippes, der speziell für Sammler Jahr für Jahr in unzähligen Massen produziert wird, niemals ein solches Interesse und eine solche Wißbegier wecken kann, wie die Umlaufmünzen vergangener Tage.

Naja, und eben dies wünsche ich dem Forum - Themen zu Münzen, die hier im Forum ihre Geschichte erzählen und die nicht nur Auskunft über Wert, Auflage und Echtheit geben müssen.

Schöne Grüße.
CC

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » So 17.06.07 08:28

Lieber platypus,

ich freue mich, dass du dieses Forum übernommen hast und denke, du wirst es im Sinne von CC erfolgreich weiterführen. Wie du weisst, bin ich ja trotz meiner Vorliebe für das frühe osteuropäische Mittelalter (zu dem ich übrigens keinerlei persönlich geprägte Affinitäten aufweisen kann) immer ein begeisterter USA-Sammler gewesen und werde es auch bleiben (da gibt es diese subjektive Affinität).

Viel Glück - sei versichert: ich schau IMMER rein :-))

LG
petzlaff

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste