Kanadische Goldmünzen 1970er und 80er: Wert ?

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
ChrisK
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22.02.17 16:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kanadische Goldmünzen 1970er und 80er: Wert ?

Beitrag von ChrisK » Mi 22.02.17 16:27

Hallo !

Ich habe vor Jahren einige kanadische Gold(gedenk-)Münzen geschenkt bekommen, kenne mich selbst leider nicht aus und konnte auch in meinen Recherchen bisher leider nichts über den aktuellen Wert der Münzen finden. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand etwas über den Wert folgender 100 Dollar-Münzen sagen könnte:

1977 Regierungsjubiläum - 15. Jahrestag der Krönung Elizabeth II.
1978 Fliegende Gänse

1984 Jaques Cartier
1987 Olympiade in Calgary
1988 Grönlandwal

Über die Seite Canadian Coins habe ich mich über die Ausgabepreise informieren können und mich ziemlich gewundert, daß die Münzen mit weniger Goldanteil einen weit höheren Ausgabepreis hatten... So frage ich mich, wie sich deren Wert inzwischen entwickelt hat...

Vielen Dank !
Chris

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6390
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Kanadische Goldmünzen 1970er und 80er: Wert ?

Beitrag von Zwerg » Mi 22.02.17 17:06

Du wirst nicht mehr als den heutigen Materialwert erlösen können.

Der Ausgabepreis spielt keine Rolle

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

ChrisK
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22.02.17 16:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kanadische Goldmünzen 1970er und 80er: Wert ?

Beitrag von ChrisK » Do 02.03.17 15:10

Vielen Dank, lieber Zwerg !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste