Zertifizierung von USA- Münzen ?

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
JoKo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15.12.18 12:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zertifizierung von USA- Münzen ?

Beitrag von JoKo » Sa 15.12.18 17:16

Hallo liebe Numismatiker und Münzenfreunde,

lohnt sich eine Zertifizierung von einem Morgan Dollar 1889 cc, um seine Echtheit garantieren zu können?
Wo sollte man ihn zertifizieren lassen? Aus diesem Forum habe ich erfahren das PCGS und NGC wohl bekannte und seriöse Unternehmen sind.
Hat von euch dort schon einmal jemand Münzen einliefern lassen? Wie sind eure Erfahrungen damit? Oder ist die Zertifizierung überflüssig, wenn man die Münze über einen Fachhändler verkaufen oder versteigern lässt? Was nimmt ein IHK Sachverständieger für eine Echtheitsurkunde? Habt Ihr da irgendwelche Preise für so eine Überprüfung in Erfahrung gebracht?

Auf eure Anworten freue ich mich jetzt schon :)

Liebe Grüße

Joko

neuersammler150051
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13.05.19 08:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zertifizierung von USA- Münzen ?

Beitrag von neuersammler150051 » Mo 13.05.19 12:24

Hallo,

ich habe auch einen Morgan Dollar 1889 cc. Wie bist du in deiner Sache verblieben? Hast du die Münze zertifizieren lassen oder so verkauft?

Viele Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste