Chinesische Lunar Sonderserie 2004
Chinesische Lunar Sonderserie 2004
hallo!
kennt jemand diese sonderserie? angebllich eine sonderserie aus dem jahr 2004 - silber .999 mit tierkreiszeichen, welche allerdings goldapplikationen,24karat, sind.
ich finde über diese münzen einfach nirgendwo etwas und würde gerne wissen was mit denen auf sich hat!!
DANKE FÜR DIE HILFE!!
kennt jemand diese sonderserie? angebllich eine sonderserie aus dem jahr 2004 - silber .999 mit tierkreiszeichen, welche allerdings goldapplikationen,24karat, sind.
ich finde über diese münzen einfach nirgendwo etwas und würde gerne wissen was mit denen auf sich hat!!
DANKE FÜR DIE HILFE!!
-
- Danksagung erhalten: 3254 Mal
Re: Chinesische Lunar Sonderserie 2004
Vermutlich meinst du die australische Lunar Serie, die es in Silber und Silber mit Teilvergoldung gibt. 2004 mit einem Affen für das Jahr des Affen etc., d.h. die asiatischen "Tierkreiszeichen". Einfach nach "Australian Gilded Silver Lunar Series" googeln.
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Auch wenn ziemlich spät, aber mir war so als gäbe es einen "Abklatsch" der Chinesen. Wenn ich mich recht erinnere, ist der "mittelteil" der Münze von denen vergoldet.shanxi hat geschrieben:Vermutlich meinst du die australische Lunar Serie, die es in Silber und Silber mit Teilvergoldung gibt. 2004 mit einem Affen für das Jahr des Affen etc., d.h. die asiatischen "Tierkreiszeichen". Einfach nach "Australian Gilded Silver Lunar Series" googeln.
Kann mich aber auch irren
-
Achso, du meinst die, wo die Tiere vergoldet sind?
Das ist keine Sonderserie von 2004, die Lunarmünzen werden teils teilvergoldet oder teils farbig gemacht. Das aber jedes Jahr zu der Serie.
Sie sind wirklich hübsch und anhand der preise habe ich persöhnlich das gefühl, als das viele die jetzt auch noch sammeln, neben den normalen
Lg
Kevin
Das ist keine Sonderserie von 2004, die Lunarmünzen werden teils teilvergoldet oder teils farbig gemacht. Das aber jedes Jahr zu der Serie.
Sie sind wirklich hübsch und anhand der preise habe ich persöhnlich das gefühl, als das viele die jetzt auch noch sammeln, neben den normalen
Lg
Kevin
ja geanu, die tiere sind vergoldet bzw der mittelteil, der die tiere zeigt, das sollten 24 karat goldapplikationen sein - angeblich.
aber eben mit chinesischen schriftzeichen am rand um die tiere herum und auf der anderen seite nur chinesische schriftzeichen...
ach ich sollte ein foto machen...im internet hab ich die nicht gefunden!
ach gott, ich glaub ich werd auf dem gebiet nie richtig gut!!
danke kevin!
lg lena
aber eben mit chinesischen schriftzeichen am rand um die tiere herum und auf der anderen seite nur chinesische schriftzeichen...
ach ich sollte ein foto machen...im internet hab ich die nicht gefunden!
ach gott, ich glaub ich werd auf dem gebiet nie richtig gut!!
danke kevin!
lg lena
http://de.ioffer.com/i/12-Chinese-Zodia ... -127859041 - tja das rätsel hat sich gelöst - das sind sie - scheinen nicht sehr wertvoll zu sein oder? neija, zumindest nett an zu schauen sind sie...
-
Das ist der chinesische Abklatsch,den ich meinte, den du mir schnell abgestritten hast. Diese sind natürlich wertlos
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag