Cash Bestimmungshilfe

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien

Moderator: chinamul

Cash Bestimmungshilfe

Beitragvon Liv86 » Mi 10.10.18 01:14

Hallo,

Ich habe eine Cash Münze hier liegen. Obwohl sie nicht echt ist, interessiere ich mich dafür, welchem Kaiser sie zuzuordnen ist. Bei einer zweiten Münze ist es mir bereits gelungen, doch bei dieser komme ich nicht weiter.

Ich weiß bereits, dass sie wohl in die Qing Dynastie gehört und vermute, das untere Zeichen könnte 废 (also „fei“) sein, sicher bin ich mir da aber nicht.

Hier sind Bilder der Vorder- und Rückseite:
Bild
https://www.bilder-upload.eu/bild-b9dee ... .jpeg.html

Bild
https://www.bilder-upload.eu/bild-84040 ... .jpeg.html

Vielen Dank im Voraus!
Liv86
 
Registriert: Mi 10.10.18 00:54

Re: Cash Bestimmungshilfe

Beitragvon shanxi » Mi 10.10.18 06:55

Der Stil der Schrift ist moderner, auf den ersten Blick sieht die Schrift daher anders aus, trotzdem handelt sich um einen Charm mit der Inschrift des Kaisers Jia Qing.

http://chinazeug.de/c421.htm

Die Mandschu Inschrift auf der Rückseite ist nicht ganz richtig.
Benutzeravatar
shanxi
 
Registriert: Fr 04.03.11 14:16

Re: Cash Bestimmungshilfe

Beitragvon Liv86 » Mi 10.10.18 22:42

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Sie hat mir wirklich weitergeholfen! :D
Liv86
 
Registriert: Mi 10.10.18 00:54


Zurück zu Asien / Ozeanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Cash Bestimmungshilfe