Münzen aus Myanmar

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien

Moderator: chinamul

Münzen aus Myanmar

Beitragvon Münzsammler2007 » So 07.04.19 12:59

Hallo,

ein Freund hat mir Münzen aus Myanmar mit gebracht. Einige habe ich bestimmen können, aber bei den folgenden Stücken scheitere ich leider...

Hat da jemand eine Idee? Interessiert bin ich am Nominal und am Prägejahr. Bitte jeweils die Reihe und die Nummer mit angeben, vielen Dank !

Ich bedanke mich jetzt schon einmal sehr herzlich für die Hilfe und wünsche noch einen schönen Tag,

Münzsammler2007
Dateianhänge
Bild01.jpg
Bild02.jpg
Münzsammler2007
 
Registriert: Do 19.07.07 16:09
Wohnort: Berlin

Re: Münzen aus Myanmar

Beitragvon shanxi » So 07.04.19 14:19

Schau mal bei Numista.

Hier z.B. die quadratische Münze

https://en.numista.com/catalogue/pieces6451.html


Unten auf der Seite sind die Jahreszahlen aufgeführt, und du findest für deine das Jahr 1963

Die anderen findest du auch auf Numista.
Benutzeravatar
shanxi
 
Registriert: Fr 04.03.11 14:16

Re: Münzen aus Myanmar

Beitragvon Münzsammler2007 » Fr 19.04.19 09:30

Hallo shanxi,

jetzt habe ich endlich mal wieder frei und habe die Münzen alle gut bestimmen können - vielen herzlichen Dank!!

Ich wünsche fröhlich Ostern,

Münzsammler2007
Münzsammler2007
 
Registriert: Do 19.07.07 16:09
Wohnort: Berlin


Zurück zu Asien / Ozeanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Münzen aus Myanmar