Nordkorea 1Won 1987 2 Varianten

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien

Moderator: chinamul

Nordkorea 1Won 1987 2 Varianten

Beitragvon Afrasi » Mi 26.10.05 21:32

Hallo! Mir ist aufgefallen, dass es von dem Alu-Chip zu ein Won zwei Varianten gibt. Es fällt an mehreren Stellen auf, wenn man sich z. B. den Sockel der Treppe anschaut. Kurz bevor ich meine Entdeckung als Ergebnis von flauer Prägung oder ähnlichem und somit als Spinnerei abtun wollte, zählte ich mal bei beiden die Steine im Rundbogen. Es sind einmal 13 und einmal 16. Das kann nun nicht mehr an mangelhafter Prägetechnik liegen ...

Gibt es dazu schon Informationen in den neuesten Katalogen? KM 2004 kennt diese Varianten noch nicht.
Benutzeravatar
Afrasi
 
Registriert: Fr 11.03.05 20:12
Wohnort: 27259 Varrel

Zurück zu Asien / Ozeanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Nordkorea 1Won 1987 2 Varianten