Nordkorea 1Won 1987 2 Varianten

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Nordkorea 1Won 1987 2 Varianten

Beitrag von Afrasi » Mi 26.10.05 21:32

Hallo! Mir ist aufgefallen, dass es von dem Alu-Chip zu ein Won zwei Varianten gibt. Es fällt an mehreren Stellen auf, wenn man sich z. B. den Sockel der Treppe anschaut. Kurz bevor ich meine Entdeckung als Ergebnis von flauer Prägung oder ähnlichem und somit als Spinnerei abtun wollte, zählte ich mal bei beiden die Steine im Rundbogen. Es sind einmal 13 und einmal 16. Das kann nun nicht mehr an mangelhafter Prägetechnik liegen ...

Gibt es dazu schon Informationen in den neuesten Katalogen? KM 2004 kennt diese Varianten noch nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste