Suche Thailändische Münzen (Baht)

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien

Moderator: chinamul

Suche Thailändische Münzen (Baht)

Beitragvon Mr_niceguy_1986 » Di 31.01.06 23:52

Hallo!

Ich suche Thailändische Baht Münzen,
ich benötige diese für ein Hochzeitsgeschenk bzw. Hochzeitsschreck!
(die Baht Münze die aussieht wie eine 2 Euro Münze)

Kann mir jemand sagen wo und ob man diese in größeren Mengen kaufen kann?!

Allgemein wo bekommt man Asiatische Münzen nicht nur als Sammelmenge her?

Vielen Dank für eure Hilfe
Mr_niceguy_1986
 
Registriert: Di 31.01.06 23:46
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wuppi » Mi 01.02.06 22:14

Hi

bei ebay ("baht") gibt es nen paar Sofort-Kauf-Angebote für größere Mengen 10-Baht-Stücke.

Gruß
wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per Privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie
Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
 
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln

EBAY schön und gut....jedoch unverschämte Preise

Beitragvon Mr_niceguy_1986 » Mi 01.02.06 23:39

Danke für den Tipp mit EBAY!
Nur die Preise sind in EBAY viel zu überzogen!
Sprich für eine Münze die ca. 25 cent wert ist....zahl ich mindestens genauso viel oder noch mehr in ebay! lohnt sich wars. kaum....dann noch porto.....
hmm kein guter deal!!!!

trotzdem danke!!!

Gibt es noch irgendwelche anderen ideen?
Mr_niceguy_1986
 
Registriert: Di 31.01.06 23:46
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon antoninus1 » Do 02.02.06 09:27

Hallo,

ich denke, die einzige Möglichkeit wird sein, einen Thailandurlauber zu bitten, welche mitzubringen.
Es handelt sich ja um gewöhnliche Umlaufmünzen, die hier nicht gehandelt (Ausnahme: die Schlaumeier auf Ebay) und nur in unzirkuliertem Zustand gesammelt werden.
Gruß,
antoninus1
antoninus1
 
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising

Beitragvon Mr_niceguy_1986 » Do 02.02.06 22:30

ja ich glaub das mit dem thailandurlaub hört sich mal gar net so schlecht an.....hehe....muss mal mit meiner freundin reden....hehe...aber ich glaub net das die mich gehen lässt, besonders net alleine....hehe.....
naja im ernst ich glaub ich muss auf ebay zurückgreifen....
hmm aber auf jedenfall eine gute idee....nur ich kenne keinen der nach thailand geht....
Mr_niceguy_1986
 
Registriert: Di 31.01.06 23:46
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon sourcefinder » Fr 03.02.06 13:20

Weisst du, warum die baht münzen so teuer sind bei ebay?

Ich hoffe, niemand fasst das jetzt als Anleitung zum Betrug auf, aber man kann mit diesen Bath Münzen z.B. beim Zigarettenautomat bezahlen, da die Münzen fast identisch mit 2 Euro Münzen sind....

Daher auch bis zu 2 Euro pro Münze :)
sourcefinder
 
Registriert: So 05.06.05 09:56
Wohnort: Mattsee

Beitragvon Wuppi » Sa 04.02.06 15:22

Hi

sollte aber mittlerweile nicht mehr gehen - die haben doch damals paar änderung vorgenommen ...

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per Privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie
Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
 
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln

Beitragvon sourcefinder » Sa 04.02.06 18:17

Ich weiss es nicht, hab es nie selbst ausprobiert.

Ich hatte im Sommer aber 3 Getränkeautomaten zu betreuen (in einem öffentlichen Strandbad) und der Vermieter der Automaten hat gesagt, man kann den Automat auch so einstellen, dass er keine Zweier nimmt, weil es da sehr viel Falschgeld gibt.

Hab ich aber nich eingestellt, hab aber auch nur Euro in dem Auffangbehälter gefunden ;-)
sourcefinder
 
Registriert: So 05.06.05 09:56
Wohnort: Mattsee

Beitragvon Gast » Sa 04.02.06 18:41

oh-oh-ohhhhhhh 8)

petzi
Gast
 


Zurück zu Asien / Ozeanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche Thailändische Münzen (Baht)