China Gold Pandaset 1986

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien

Moderator: chinamul

China Gold Pandaset 1986

Beitragvon klausf » Fr 03.03.06 11:57

Hallo!!
Habe schon das ganze web durchforstet, aber bei den China gold Pandas nur Wertangaben neuerer Jahrgänge gefunden. Kann mir vielleicht jemand ungefähr sagen, was das China Gold Pandaset 1986 wert ist?
Danke!!
klausf
 
Registriert: Fr 03.03.06 11:52
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Wurzel » Fr 03.03.06 21:46

Die Pandapärenmünzen sind Anlagemünzen und werden im Normal zum Goldpreis gehandelt.
Den aktuellen Goldpreis findes Du auf jeder guten Börsen oder Bankseite

Liebe Grüße Wurzel
http://www.pflege-am-boden.de/
Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
 
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Canadian Coins » Fr 03.03.06 23:56

Hallo,

unter den Anlagemünzen nehmen die chinesischen Pandas eigentlich eine Sonderstellung ein - zum einen haben sie oft eine recht geringe Auflage, zum anderen erscheinen sie mit jährlich wechselnden Motiven.

Das macht diese Bullionmünzen auch für Sammler attraktiv, was sich letztlich auf die Preise auswirkt.
Die Silberunzen der 80er Jahre werden z.B. teilweise mit einigen hundert Euro gehandelt.

Gleiches gilt für die Gold-Bullionmünzen auch hier liegen die Preise zum Teil deutlich über dem reinen Goldpreis.
Und wie es im Grunde bei den modernen Sammlermünzen üblich ist, erzielen auch die Panda -Anlagemünzen Mehrpreise, wenn sie noch in ihrer Originalverpackung (Folie, Kapsel usw.) angeboten werden.

Das 1986er Set liegt nahe am Goldpreis - lt. folgendem Angebot bei Tagespreis + 45,--
http://www.muenzenzentrum.com/Produkte/ ... =410004250

Auf folgenden Seiten finden sich einige weitere Panda-Preise :
http://www.silberpanda.de/html/chinacoinscom.htm
http://www.pandausa.com/goldpanda1.html

Schöne Grüße.
CC
Benutzeravatar
Canadian Coins
 
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW

Beitragvon Wurzel » Sa 04.03.06 11:23

Und schon habe ich auch wieder etwas dazugelernt, verzeihe bitte das ich dich mit unvollständigeng Informationen versorgt habe.

Danke an Canadian Coins

Hätte ich mir eigendlich auch denken können, habe selber ein paar Silber - Pandas hier liegen weil mit die Motive so gefallen haben.

Liebe Grüße Wurzel
http://www.pflege-am-boden.de/
Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
 
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Asien / Ozeanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 5 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: China Gold Pandaset 1986