echt/unecht ?

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Sullivan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

echt/unecht ?

Beitrag von Sullivan » Fr 25.05.07 10:29

Hallo

ich würde gern auf eurer Wissen zurückgreifen.

Diese Münze hat einen ungefähren Durchmesser von 32mm. Das Gewicht liegt bei ca. 12g.

Mich würde interessieren, ob diese Münze echt sein könnte oder ob es sich um eine Nachprägung handelt.

gruß
Mike
Dateianhänge
Rückseite.jpg
Vorderseite.jpg

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Fr 25.05.07 11:49

Für mich sieht das Stück eigentlich ganz ordentlich aus, vielleicht ein wenig leichter als üblich. Es handelt sich um diesen Typ:

http://www.zeno.ru/showphoto.php?photo=17988

Fälschungen sind mir davon bisher nicht bekannt geworden.

Gruß klaupo

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Fr 25.05.07 13:10

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Ich bin sehr angenehm überrascht über das Ergebniss.....

Die Gewichtsangabe war vorher nur ungefähr, da ich nicht so eine genaue Waage habe. Mal schauen ob ich die Münze in unserer Apotheke wiegen lassen kann.

gruß
Mike

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste