Pakistan 1 Rupee 2003

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pakistan 1 Rupee 2003

Beitrag von johndoe » Di 21.08.07 21:06

Hallo,

leider ist mein Katalog zu alt. Mich interessiert, wer auf der Münze abgebildet ist und welches Gebäude die Rückseite zeigt. Und Angaben zum Material wären auch nicht schlecht.

Ich denke ihr könnt mir sicher weiter helfen.

Gruß johndoe
Dateianhänge
rupee1_2.jpg
rupee1_1.jpg

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Di 21.08.07 21:16

Hallo johndoe!

Laut Schön: Kupfer, Muhamad Ali Jinnah, RS Moschee [pk].
Also zumindest erkennt der Autor keine bestimmte :D

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Di 21.08.07 21:35

Ein Pakistani ist da anscheinend anderer Ansicht als Herr Schön, was die dargestellte Person angeht: http://www.zeno.ru/showphoto.php?photo=31227

Zur Moschee äußert er sich aber leider nicht.

Gruß klaupo

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Di 21.08.07 21:56

Hallo Klaupo!

Nicht nur was die Person angeht, auch das Material bei Dir: Bronce und beim Schön Kupfer.

Der Klosterschüler, der sich auf dünnes Eis begibt
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Di 21.08.07 21:59

Danke euch beiden. Wem soll man nun mehr glauben, dort wird ja auch Bronze als Material angegeben. Allerdings wiegt die mir vorliegende Münze 3,89g und nicht wie bei zeno.ru angegeben 4,3g. Also tendiere ich doch mehr dazu Herrn Schön zu glauben. Vielleicht weis ja doch noch jemand mehr.

Gruß und nochmal Danke Johndoe

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard Schön » Mi 22.08.07 01:50

klaupo hat geschrieben:Ein Pakistani ist da anscheinend anderer Ansicht als Herr Schön, was die dargestellte Person angeht.
Er ist derselben Ansicht. Quaid-e-Azam ist der Ehrentitel (Größter Führer) von Muhammad Ali Jinnah.
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Mi 22.08.07 07:14

Hallo und Danke,
sind hier Varianten bzgl. des Materials bekannt?
Falls ja, kommt es dann auf den Jahrgang an? Falls nein welches Material wurde verwendet?


Gruß johndoe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste