Frage zu Australischen Münzen

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
haraldf1
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21.02.03 09:30
Wohnort: Linkenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zu Australischen Münzen

Beitrag von haraldf1 » Fr 21.02.03 09:41

Hallo !
Kann mir vielleicht jemand mit meinen 2 Australischen Münzen helfen.
Ich habe eine 100 Dollar Gold Münze aus dem Jahr 1990 mit rotem Kängeruh 1 OZ, ebenso habe ich eine Platin Münze aus dem Jahr 1990 auch 1 OZ beschriftet mit The Australien Koala. Da ich sie verkaufen muss, würde mir sehr weiterhelfen, wenn mir jemand den ungefähren Verkaufspreis nennen könnte oder zumindest eine Internetadresse wo man so etwas nachlesen könnte. Im vorraus besten Dank. Harald

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Fr 21.02.03 10:52

Hallo Harald,

bei diesem Stücken handelt es sich um Anlagemünzen.
Diese Stücke werden zum Tagespreis gehandelt - diesen kannst Du bei Deiner Bank/Sparkasse erfragen.
Die Münz-Bewertungskataloge geben hier teilweise Aufschläge von ca. 5 bis 10 % auf den Tagespreis an.

Auch bei Anlagemünzen kann man sich bei ebay.com eine Übersicht verschaffen, zu welchen Preisen die Stücke zur Zeit durchschnittlich gehandelt werden.

Schöne Grüße.

haraldf1
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21.02.03 09:30
Wohnort: Linkenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von haraldf1 » Fr 21.02.03 16:08

Hallo !
Vielen Dank für die Antwort.
Gruß Harald

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zu Münzen aus Niue
    von tino77 » » in Asien / Ozeanien
    5 Antworten
    201 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tino77
  • Österreich & Ungarn Münzen 1916 Frage
    von MichaelHaring » » in Österreich / Schweiz
    3 Antworten
    201 Zugriffe
    Letzter Beitrag von upuaut
  • Konvolut römischer Münzen Frage nach Reinigung und Bestimmung
    von Titianus112 » » in Römer
    13 Antworten
    821 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Frage zu Andernach
    von MartinH » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    357 Zugriffe
    Letzter Beitrag von edsc
  • Allgemeine Frage
    von Basti aus Berlin » » in Römer
    33 Antworten
    1837 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste