Wie würdet ihr diese Münzen bewerten?

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
pama
Beiträge: 12
Registriert: Di 01.03.16 09:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie würdet ihr diese Münzen bewerten?

Beitrag von pama » Fr 01.04.16 21:43

Hallo an alle,

dies soll keine professionelle Bewertung sein, sondern einfach nur eure Meinung, wie würdet ihr für euch selbst folgende Münzen bewerten (Erhaltungszugstand / Grading).

Es handelt sich 3 Mal um den selben Typ, 4 Pesos Isabel Filipinas

1.
g1.jpg
2.
g2.jpg
3.
g3.jpg

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5341
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4301 Mal

Re: Wie würdet ihr diese Münzen bewerten?

Beitrag von ischbierra » Fr 01.04.16 22:26

ss
fss
ss-

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Wie würdet ihr diese Münzen bewerten?

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 01.04.16 22:30

3 ist noch sehr schön, 2 schwaches schön und 1 zwischendrin. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr diese Münzen bewerten?

Beitrag von sigistenz » Fr 01.04.16 23:13

Alle 3 s-ss, die mittlere wirkt am schwächsten, ist aber auch nicht gereinigt. Die beiden ersten zeigen Perlen in der Krone, die untere nicht. Dafür kann man bei der unteren als einziger auf den Säulen das PLUS ULTRA lesen. Alle 3 nicht zum "hurra" schreien. :wink:
Sigi
.

pama
Beiträge: 12
Registriert: Di 01.03.16 09:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie würdet ihr diese Münzen bewerten?

Beitrag von pama » Sa 02.04.16 10:35

Lieben Dank für eure Einschätzungen, würde mich noch interessieren, was ihr derzeit als Wert der Münzen angeben würdet, was würdet ihr als fairen Ankaufspreis sehen, auch hier bitte ich um keine professionelle Schätzung, sondern lediglich eure Meinung, ihr habt mir bereits jetzt schon sehr geholfen, denn ich bin neu bei Münzen und tu mir noch etwas schwer mit den Bewertungen von Zuständen und Preisen, doch mit eurer Meinung "verstehe" ich das Bewertungssystem nach und nach besser :)

Benutzeravatar
Radealex
Beiträge: 209
Registriert: Mi 30.09.09 11:40
Wohnort: Gadebusch
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr diese Münzen bewerten?

Beitrag von Radealex » Mo 11.04.16 09:26

Hallo,
Was die Erhaltung angeht, schließe ich mich meinen Vorgängern an.
Ich habe eine Münze dieses Typs (4 P.1865) in ähnlicher Erhaltung im Oktober 2014 für 250,-€ gekauft.
Fand den Preis damals fair. es sind 6,76g. 0.875 Au. und wird nicht alle Tage angeboten. Koloniale Goldmünzen aus Asien sind gerade in China und Indien sehr beliebt, außerdem ist der Goldpreis in den letzten 1,1/2 Jahren etwas gestiegen daher kann man meiner Meinung nach auch guten Gewissens bis 275,-€ für so eine Münze ausgeben.

Gruß Alex.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 1 DM Münzen bewerten
    von b-reeze » » in Bundesrepublik Deutschland
    2 Antworten
    1085 Zugriffe
    Letzter Beitrag von desammler
  • Münzen bewerten erlaubt?
    von LordOfLire » » in Römer
    3 Antworten
    238 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LordOfLire
  • 2 DM Umlaufmünzen bewerten
    von b-reeze » » in Bundesrepublik Deutschland
    5 Antworten
    897 Zugriffe
    Letzter Beitrag von b-reeze
  • Diverse Münzen
    von Flo79 » » in Sonstige
    8 Antworten
    417 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Flo79
  • kleine Slg. Münzen Nr. 3 und 4
    von tilos » » in Altdeutschland
    6 Antworten
    314 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste