Münze aus Nepal?

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
der-neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14.12.15 12:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münze aus Nepal?

Beitrag von der-neuling » Di 31.05.16 11:27

Hallo zusammen,

habe diese Münze in einer Sammlung gefunden, der beiliegende Zettel (dessen Seriosität ich schwer anzweifle) verankert die Münze zeitlich im frühen 19. Jahrhundert in Nepal.
Meine Internetrecherche und die Suche im Weltmünzkatalog des 19. Jh waren erfolglos, deshalb die Frage an die hier versammelten Fachkräfte:
Was für eine Münze ist das?

Danke vorab für Eure Hilfe!

Beste Grüße
der-neuling
Dateianhänge
018.JPG
017.JPG

shanxi
Beiträge: 4456
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal

Re: Münze aus Nepal?

Beitrag von shanxi » Di 31.05.16 12:13

Auf den ersten Blick sieht Nepal doch gar nicht schlecht aus. Du kannst ja mal bei zeno suchen:

http://www.zeno.ru/showgallery.php?cat=10105&page=2

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste