Wer kann mir sagen, wie viel diese Münze wert ist?

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien

Moderator: chinamul

Wer kann mir sagen, wie viel diese Münze wert ist?

Beitragvon Emma_W. » Fr 12.01.18 13:40

Hallo ihr Lieben,

ich bin absolut keine Münzkennerin, habe aber für eine Münze meines Vaters bereits einige Infos sammeln können. Ich finde sie leider trotzdem nicht im Netz.
Meine bisherigen Infos dazu:
Woher? Thailand
Was? Vorderseite: König Bhumibol (Adulyadej) und Prajadhipok; Rückseite: zwei Drachen; ein Ritter
Wann? 2002 (2545-543)
Wie viel? 10 Baht

Kann mir jemand den ungefähren Wert der Münze verraten?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Dateianhänge
IMG_20180112_105041 (1).jpg
IMG_20180112_104837 (1)-min.jpg
Emma_W.
 
Registriert: Fr 12.01.18 13:16

Re: Wer kann mir sagen, wie viel diese Münze wert ist?

Beitragvon xiaolong » Sa 13.01.18 23:46

Hallo, Emma_W. ,
wie Du schon richtig geschrieben hast: es ist die thailändische 10-Baht Gedenkmünze von 2002, bimetall Aluminium-Bronze im Kupfer-Nickel-Ring. Sie wurde zum 100. Bestehen des königlichen Gewässer/Bewässerungsamtes herausgegeben. Die
Rückseite zeigt das Logo oder Wappen des "Royal Irrigation Department" - den See-und Wassergott Varuna auf zwei wasserspeienden Naga-Schlangendrachen. Die Münze ist schön, hat aber leider kaum einen materiellem Wert.
Grüße
xiaolong
xiaolong
 
Registriert: Fr 07.08.15 13:48


Zurück zu Asien / Ozeanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Wer kann mir sagen, wie viel diese Münze wert ist?