Asiatische Münzen

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien

Moderator: chinamul

Asiatische Münzen

Beitragvon moneypenny » Fr 25.05.18 22:42

Hallo

Asien ist so groß, wo soll man da anfangen zu suchen ? Vielleicht kennt ihr die Münzen.

Die erste Münze hat einen Durchmesser von ca. 22 mm, die Münzen von Bild Nr. 2 haben ca. 18 mm (längste Seite). Das Material scheint Kupfer zu sein. Münze Nr. 3 hat 16 mm. Das Material der ersten und dritten Münze scheint Bronze zu sein.

Schönes Wochenende
Gruß moneypenny
Dateianhänge
Seite 1x.jpg
Seite 2x.jpg
Hackmünzen Seite 2x.jpg
Hackmünzen Seite 1x.jpg
Asiatische Münze Seite 2x.jpg
Asiatische Münze Seite 1x.jpg
moneypenny
 
Registriert: So 18.03.18 20:17

Re: Asiatische Münzen

Beitragvon shanxi » Sa 26.05.18 09:21

Bei der oberen würde ich mal in Richtung Jital suchen, so in dieser Richtung:

https://www.acsearch.info/search.html?id=2127229
Benutzeravatar
shanxi
 
Registriert: Fr 04.03.11 14:16

Re: Asiatische Münzen

Beitragvon moneypenny » Sa 26.05.18 11:33

Hallo shanxi

Nr. 1 ist jetzt eingekreist, danke. Die Münze von Deinem Link hat eine frappierende Ähnlichkeit. Da werde ich am WE in der Richtung suchen.
Vielleicht lassen sich die anderen ja auch grob bestimmen, wäre toll.

Lieben Gruß
moneypenny
moneypenny
 
Registriert: So 18.03.18 20:17

Re: Asiatische Münzen

Beitragvon klaupo » Sa 26.05.18 11:51

Für die untere paßt der Reiter ... das Revers leider nicht ganz!

https://www.zeno.ru/showphoto.php?photo=119954

Gruß klaupo
klaupo
 
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW

Re: Asiatische Münzen

Beitragvon moneypenny » Sa 26.05.18 12:22

Hallo klaupo

Dein Link ist doch schon ein guter Tipp in die Richtung. Da komme ich vielleicht noch etwas weiter, jedenfalls vielen Dank.
Die grobe Richtung ist schon sehr hilfreich.
Jetzt fehlt mir nur noch die Richtung der kupfernen "Hackmünzen".

Danke und Gruß
moneypenny
moneypenny
 
Registriert: So 18.03.18 20:17

Re: Asiatische Münzen

Beitragvon moneypenny » Sa 26.05.18 12:47

hallo shanxi

Dein Link hat schon 100% gepasst, da brauchte ich gar nicht mehr lange suchen. Ich habe die Bilder nur gedreht und schon hat die Münze gepasst. Nochmals danke, schön zu wissen, es ist 'ne Münze aus der Zeit vom Dschingis Khan.

Schönes We
und Gruß
moneypenny
Dateianhänge
Seite 1x.jpg
Seite 2x.jpg
moneypenny
 
Registriert: So 18.03.18 20:17


Zurück zu Asien / Ozeanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Asiatische Münzen