Wer kennt diese Münze

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien

Moderator: chinamul

Wer kennt diese Münze

Beitragvon Gonzo999 » Sa 22.09.18 18:47

Hallo, hat jemand schon mal so eine Münze gesehen und weiss woher sie stammt? Sie hat einen Durchmesser von 40 mm, 2 mm Dick und ca. 20 g schwer.
Vielen Dank für allfällige Hinweise.
IMG_0510.jpg

IMG_0508.jpg
Gonzo999
 
Registriert: Sa 22.09.18 14:27

Re: Wer kennt diese Münze

Beitragvon Numis-Student » Sa 22.09.18 19:10

Hallo,
Österreich/Schweiz ist da sicher nicht die richtige Kategorie, ich schiebe vorerst mal nach Asien.

Schöne Grüße,
MR
Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
 
Registriert: Mi 20.02.08 23:12
Wohnort: Wien

Re: Wer kennt diese Münze

Beitragvon Albert von Pietengau » So 23.09.18 21:47

Ne, eher Indien. Ich glaube nicht, dass es sich bei diesem Stück um ein Zahlungsmittel handelt.

Bei der Gelegenheit fällt mir ein jüdischer Witz ein:
"Josek und David schippen kräftig in einem Kibbuz. Es ist Mittag. Die Sonne brennt unbarmherzig. Jossek stützt sich auf den Spaten, wischt sich die Stirn und sagt zu David: "Kannst du die Engländer verstehen? Wenn sie uns schon ein Land geschenkt haben, das ihnen nicht gehört, warum haben sie uns nicht die Schweiz geschenkt?"
DEUS UNUS EST (Meister Eckhart)
Benutzeravatar
Albert von Pietengau
 
Registriert: So 19.05.13 19:58
Wohnort: NRW (Raum K bzw. Bocholt)


Zurück zu Asien / Ozeanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Wer kennt diese Münze