Münze oder ein Schmuckteil??

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Münze oder ein Schmuckteil??

Beitragvon Terrier » Mi 07.12.05 02:40

Hallo,

hier hab ich noch ein stück,entweder ist es eine Münze oder es handelt sich um ein Schmuckteil?Am äußeren Rand ist wohl eine Schrift zu sehen, die nicht mehr so richtig lesbar zu ist.Vielleicht weißt einer von euch, was das hier sein könnte?Danke im vorraus.

Greetz Terrier........
Dateianhänge
Münze oder Schmuckteil.jpg
Münze oder ein Schmuckteil??
Terrier
 
Registriert: Mi 08.06.05 12:36
Wohnort: Irgendwo auf der Karte

Beitragvon heripo » Do 08.12.05 00:35

ich würde es als Rechenpfennig betrachten - auf der vom Grünspan befreiten Seite meine ich noch das Konterfei eines frz. Königs - viell. Louis XVI zu erahnen ?
heripo
 
Registriert: Fr 26.04.02 15:30

Beitragvon Terrier » Do 08.12.05 22:14

hi heripo,
unter den Louis XVI konnte ich das teil noch nicht finden...
Terrier
 
Registriert: Mi 08.06.05 12:36
Wohnort: Irgendwo auf der Karte


Zurück zu Sonstige Antike Münzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Münze oder ein Schmuckteil??