benötige Hilfe bei 2 MÜNZEN

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Antworten
tribun
Beiträge: 9
Registriert: So 16.04.06 21:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

benötige Hilfe bei 2 MÜNZEN

Beitrag von tribun » Di 27.06.06 10:35

habe diese 2 Münzen erworben konte sie aber bisher nich teindeutig einordnen----die kleine soll ein Magdeburger Kipper-Pfennig sein von 1621

Danke für jede Hilfe.
Dateianhänge
fb_1_b.JPG
fb_1_b.JPG (9.1 KiB) 969 mal betrachtet
02.06.2006 14_34_0001.jpg

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Di 27.06.06 22:11

Die obere ist ein sehr früher Inder. Zu mehr habe ich im Moment keine Zeit. Ich hoffe wer anders kann sie dir genauer bestimmen!
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Mi 28.06.06 23:14

Das blaue Küchentuch der zweiten Münze hat ein bestechend gleichmäßiges Punktemuster das in rhythmischen Abständen in einem Winkel von ca. 35 Grad nach schräglinksoben verläuft.
Von der Münze kann man leider nichts erkennen.

Benutzeravatar
rati
Beiträge: 854
Registriert: Sa 03.07.04 23:26
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von rati » Do 29.06.06 07:54

Die erste Munze ist von den Guptas.Das Bild ist zu schlecht um mit Bestimmtheit zu sagen welcher König.Rev.stellt einen Garude im Stil der West-Provinzen dar.
Es ist warscheinlich eine Drachme von Kamuragupta I:AD 414-455

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste