Alte Münzen gefunden

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Gesperrt
SX15
Beiträge: 60
Registriert: Sa 31.12.11 18:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alte Münzen gefunden

Beitrag von SX15 » Fr 04.03.16 18:13

Hallo Leute ich brauche mal wieder eure Hilfe,
ich habe eine riesige Kleinmünzen Sammlung ersteigert und unter anderem bin ich bei folgenden Münzen nicht weiter gekommen.
Was sind das für Münzen / Medaillen ? Was sind die wert?
Vielen Dank schon mal!
1.jpg
2.jpg
33.jpg
4.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Alte Münzen gefunden

Beitrag von Numis-Student » Fr 04.03.16 18:18

Hallo,
das erste Bild zeigt eine Drachme der Sasaniden, das zweite einen Byzantiner und einen Griechen (Pantikapaion?), das dritte einen Chinesen, eine für mich auf Anhieb nicht zuzuordnende und einen Grichen aus Makedonien.

Da ist nicht eine einzige altdeutsche Münze dabei ;-)

Es wäre hilfreich, wenn du die Münzen immer einzeln in einem eigenen Thread präsentierst (Bilder beider Seiten, Durchmesser, evtl Gewicht). Dann können die Moderatoren im Bedarfsfall auch sinnvoll in die richtigen Unterforen verschieben. Diesen Mischmasch verschiebe ich jetzt zuerst zu den sonstigen Antiken.

Bitte stelle die Münzen also nochmal einzeln vor.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Alte Münze in Frankreich gefunden.
    von wollik » » in Sonstige Antike Münzen
    2 Antworten
    979 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Alte Münze in Ostfriesland gefunden?
    von arolina66 » » in Gästeforum
    12 Antworten
    1403 Zugriffe
    Letzter Beitrag von arolina66
  • Unbekannte römische Münzen gefunden, wer weiß mehr?
    von Dori1938 » » in Römer
    14 Antworten
    763 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1
  • Alte Münzen !!!
    von Mopper1977 » » in Sonstige
    6 Antworten
    634 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Alte Münzen
    von Bruno90 » » in Sonstige
    8 Antworten
    378 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste